Wartemelodie Gigaset SX675 isdn

• Hallo Ihr,

da ich nun mit dem Handbuch des Gigasets SX675 nicht weiterkomme, wollte ich Euch fragen, wie das mit der Wartemelodie funzt?
    Eingeschaltet ist die Funktion aber muß sie vom Netzanbieter (in meinem Fall wäre das Versatel) unterstützt werden oder wie läuft das?

Vielen Dank!

Ralf

• Hallo!

Die Wartemelodie ist eine Funktion des Telefons, nicht des Netzbetreiber. Wenn Du an Deinem Telefon die Interntaste oder die Stummschaltetaste (Rückfrage) drückst, wird dem Anrufer die Wartemelodie vorgespielt.

Gruß, Rene

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Hallo Rene,

ja so habe ich das ja bereits aus der BDA entnommen!
    Habe auch im Menü Einstellungen - Basis- Wartemelodie den Haken zum aktivieren gesetzt. Doch leider kommt dann keine Wartemelodie, wenn ich die Rückfragefunktion nutze!
    Habe schon bei jemanden gefragt, der auch das selbe Gigaset hat und da geht es auch nicht!

Find ich komisch!

Gruß Ralf

• Bei mir funktioniert es (SX353). Woher weist Du, dass es nicht geht? Hast Du Dein Mobiltelefon angerufen?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Bei mir funktioniert es (SX353)

Ja, das liegt aber daran, das bei Dir die Gespraeche im Geraet (Gigaset) gehalten werden. Dann hat das Gigaset natuerlich auch die Moeglichkeit eine Melodie einzuspielen.
    Beim Gigaset SX675isdn wird das Gespraech aber grundsaetzlich im Amt (Vermittlungsstelle) gehalten und dann liegt es am Netzanbieter was der 'im halten' liegende Gespraechspartner hoert ;)

Gruss
    Chris

• Also hat Siemens wieder einmal eine Funktion eingespart. Trotzdem zahlt man immer noch soviel für das Gerät wie vor 4 Jahren.

Edit: Das kann aber eigentlich nicht sein. Laut BA hört der Anrufer eine Wartemelodie. Das dürfte also nichts mit dem Netzbetreiber zu tun haben. Wenn doch, weshalb steht dann nichts davon in der BA?

• Jepp, es funzt!

Allerdings nur wie zuvor schon beschrieben!

Die Wartemelodie kommt nur, wenn ich die Pfeiltaste nach links während eines Externen Anrufes drücke! Also die Taste für interne Rückfrage und Stummschaltung!

Bei externer Rückfrage ist bei Versatel alles muckmäuschen Still!

Um das nun auszutüfteln habe ich nun viel telefoniert, falls jemand fragen sollte und zwar nicht mit meinem Handy, sondern mit jemanden der Geduld hat dies mit mir auszuprobieren!

Der ist jetzt total genervt von mir! "grins"

• hallo,

such mal nach einer einstellung die heißen könnte:
    rückfrage über 2. b-kanal, oder was vergleichbares.
    wenn du in die rückfrage gehst, und dies im gleichen b-kanal geschieht, in dem du telefonierst, kann nur die moh der vermittlungsstelle eingespielt werden.
    du belegstt hierbei ja auch nur einen b-kanal.
    führst du die rückfrage hingegen über den 2. b-kanal. wird dem wartenden in der regel die moh deiner tk- anlage eingespielt.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Also hat Siemens wieder einmal eine Funktion eingespart. Trotzdem zahlt man immer noch soviel für das Gerät wie vor 4 Jahren.

Das ist Quatsch. Vor 4 Jahren war ein Gigaset 4115isdn aktuell und das hat zu der Zeit 199 Eur. gekostet.

Zitat

Edit: Das kann aber eigentlich nicht sein. Laut BA hört der Anrufer eine Wartemelodie. Das dürfte also nichts mit dem Netzbetreiber zu tun haben. Wenn doch, weshalb steht dann nichts davon in der BA?

Ja, wenn das Gespraech intern im Gigaset 'weiterverarbeitet' wird, dann spielt das Gigaset natuerlich die MOH.
    Aber bei einer externen Rueckfrage bzw. Konferenz nutzt es die Ressourcen in der Vermittlungsstelle und dann gibt es eben _keine_ MOH zu hoeren...

Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    such mal nach einer einstellung die heißen könnte:
    rückfrage über 2. b-kanal, oder was vergleichbares

Diese Einstellung gibt es im Gigaset SX67xisdn nicht.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!