web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Hallo,ich habe auch noch mal ein paar Fragen zu diesem Thema.
    Ich habe vor ca 1 Monat von web n walk 300 auf Handyflat gewechselt.
    Grund war eigentlich das ich vorher ein N82 genutzt habe und nur hin und wieder mal Email (t-online/gmx )beides pop3 gecheckt habe.Dafür haben mir eigentlich meine 300 min gereicht.
    Dazu zu sagen wäre noch das dies mit der 300 er Option wunderbar funktioniert hat.
    Emailempfang und auch Versand funktionierten.
    Ausserdem konnte ich mittels IM+ alle meine Messengerkonten (ICQ/Yahoo/MSN)
    verbinden.
    Der Ärger ging dann los als ich mir das neue Xperia X10 gegönnt habe.
    Anfangs nutzte ich noch die 300 er Option und alles lief noch so wie es sollte.Man konnte surfen,Popmail ging und Messi lief auch wunderbar.
    Da es mich nervte,das das X10 laufend ins Netz wollte und ich das nur mittels irgendwelcher Apps unterbinden konnte,gönnte ich mir die Handyflat.Sofort nach dem Wechsel war nichts mehr wie vorher.Pop3 lief nicht mehr,Messi ebenfalls nicht.
    Nach ausprobieren mehrerer Messenger Nimbuzz u.s.w. ging nur einer und das war IM+.
    Mit dem gelang es mir meine Konten wieder online zu bringen.Pop3 geht nach wie vor nicht,was mir aber nicht mehr so wichtig ist,da ich meine Konten nun alle auf Gmail umgeleitet habe.Mit dieser Lösung bin ich zwar nicht so ganz zufrieden,aber ich kann damit leben.
    Jetzt habe ich aber noch ein ganz anderes Problem.
    Egal welches Handy(X10 oder N82) ich an meinen Laptop anschliesse (Tethering),mir gelingt es nicht Trillian und Co zum Laufen zu bekommen.
    Getestet habe ich es mit:
    Trillian:ICO geht nicht,Msn geht nicht,Yahoo geht nicht
    Miranda:ICO geht nicht,Msn geht nicht,Yahoo geht nicht
    Pidgin: ICO,Msn geht nicht,Yahoo geht nicht


    Kann mir einer sagen warum es direkt auf dem Handy funftioniert,aber über den PC nicht.



    PS: Habe jetzt Yahoo mal als Soloprogramm installiert
    Ergebnis:geht nicht
    nachdem ich in den Proxyeinstellungen auf http gewechselt habe,gehts plötzlich.


    Ich bedanke mich für Euer Feedback
    Grüsse Kevin

  • du hast nur 2 ports in der handyflat frei
    daher funktioniert kein pop3 sowie im
    ich nutze aktuell imap (was sporadisch läuft - wieso auch immer), warte aber auf das kostenlose exchange von hotmail, was auch gehen soll
    für im nehme ich meebo, was auch am handy läuft


    das die tools am pc über tethering nicht laufen liegt wohl ebenfalls an den gesperrten ports
    wenn dir pop3 wichtig ist, musst du dir noch die mail-flat buchen


    nokia*night*

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir für mein 5800xm vor einigen Tagen auch die webn walk handyflat geholt.


    Meine Erfahrungen:
    -E-Mail mit Nokia Messenger funktioniert tadellos über POP!
    Getestet bis jetzt mit strato und freenet.
    Alle 15 Minuten werden die neuen Mails vom Server geladen ohne Probleme.



    -Joikuspot macht aus dem Handy einen "Hotspot", an dem man sich mitm Laptop per WLAN anmelden kann, surfen mit dem Laptop ist problemlos möglich, halt nur http und https und vom Laptop aus ist kein POP-Zugriff möglich. FTP geht wegen Portsperre leider auch nicht, aber damit kann ich leben.


    -Google maps funktioniert


    -IM hab ich nicht getestet


    -Accu weather funktioniert


    -Barcoo funktioniert


    -OVI-Store funktioniert


    Grüße
    McDreamy

  • Android 2.2 bietet mobilen WLAN-Hotspot. Kann man auf diese Weise eventuell auch über ein dort verbundenes Notebook innerhalb der web n walk handyflat surfen?


    Oder anders - nutzt der Hotspot Port 443 oder 80?


    Android 2.2 Froyo

  • Hot-Spot und Tethering (Internet über USB-Kabel) klappen ohne Probleme.


    Was bei Android nicht klappt ist Google-Maps!
    Da haben die scheinbar die Ports geändert.


    Bei WM wiederum läuft Maps anstandslos!

  • Denk schon mal, dass das auch mit Android klappt, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Wieso welche Ports?
    Der nutzt gar keine Ports, geht nur darum, auf welche Ports du vom Notebook aus zugreifen willst.


    Hab jetzt mein Strato-Konto auf IMAP umgestellt, geht besser als pop.
    Ist quasi immer verbunden, Mails trudeln nach ca. 5 Sekunden ein.


    Ports 81 und 82 funktionieren auch, hab mal spasseshalber Freigegeben, klappt!

  • ich habe auch die w'n'w HandyFlat und nutze sie problemlos seit einem Jahr im iPhone 3GS


    nächste Woche bekomme ich mein iPhone4 und benötige dazu die MicroSim


    also hab ich bei T-Mobile angerufen, die Dame fragte natürlich wozu ich die Karte brauche. ich antwortete für das iPad. darauhin erklärte sie mir dass ich mit dem Tarif nicht auf dem iPad surfen kann. wenn ich surfe, dann "wird es teuer" weil angeblich eine andere Abrechnung stattfindet


    ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. was aber macht T-Mobile wenn die dahinterkommen dass ich es im iPhone nutze?

  • kriege sie ja jetzt zugeschickt, sogar kostenlos nachdem sie erst um die 20 Euro dafür wollten...

  • Alle Autauschkarten sind inzwischen Mini/Micro-Kombi-SIM-Karten zum Herausbrechen. Einen einfachen Simkartentausch zu beauftragen ohne das Wort Micro-SIM zu erwähnen reicht also völlig aus :)

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!