web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Am ehsten Denkbar wäre für mich das T-Mobile außer den Port 80 am Anfang alles sperrt, das verwendete Endgerät aber egal ist :top:

• Browser Identification habe ich mir auch überlegt, nur das kann man ja einfach umgehen. Aber woher wollen die wissen ob ich mich per PDA oder mit dem Rechner mit VNC z.B. raus gehe?

• WOW ich habe gerade 17min mit einer Dame aus dem T-Mobile Callcenter telefoniert und die ausgequetscht. Hier alle SEHR interessanten Informationen:

Kosten: 10€ bei einem Sprachtarif ab 24,95€/monatlich, bei allen Tarifen drunter wirds 15€ kosten.

Dienste: Es ist ALLES frei was das Handy kann. Ich habe explizit nach Musik-Streaming gefragt - kein Problem sagte Sie. Von Ihr kam auch das Beispiel Clipfish, alles erlaubt. Auf die Frage, ob es verboten oder nicht möglich sei das Handy damit als Modem zu nutzen antwortete Sie, dass es kommen wird, dass dieses nicht mehr funktioniert. Bis dahin geht ALLES uneingeschränkt.

Die Geschwindigkeit ist auf 384kbit/s gedrosselt und über einer 5/10GB Grenze konnte Sie leider noch nichts sagen.

Am interessantesten ist aber, dass wirklich ALLES frei ist, sogar das Handy als Modem verwenden bis es dann gesperrt wird (Wie auch immer).

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Danke - am naheliegsten wäre die Auswertung der Browser-Identification

Nutzt bei https nur gar garnix ;)

Wenn Port 443 offen ist, sollten auch darueber laufende VPN-Loesung (z.B. OpenVPN) nutzbar sein. Darueber koennte man ne ssh-Verbindung tunneln, und darueber auch nen socks-Proxy ;)

• T-Mobile kann im Gegenzug aber Verbindungen über Port 443 ausbremsen und immer wieder unterbrechen. :rolleyes: ;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Ich werde das am Montag mal testen, ich buch zum Sprachtarif die HandyFlat und die web'n'walk L auf meiner CombiCard Data, da kanns mal vorkommen das man die SIM Karten vertauscht... :rolleyes:

• würde mich ebenfalls interessieren was alles möglich ist
    für knapp nen 10er kann man da schon schwach werden - bei entsprechender leistung :)

was wird die mvlz sein?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Aetsch
    Dienste: Es ist ALLES frei was das Handy kann.

Das bezweifle ich. Mein Handy kann nämlich auch Emails abrufen (also dürfte wohl zumindest SMTP und POP3 blockiert sein).

Wenns doch so wäre - ein Traum für jeden Smartphonenutzer. Ich will weder im Internet surfen noch meinen Laptop mit dem Ding verbinden, aber ich hätte eben gern Internetzugang für diverse Programme mit Netzanbindung... :)

• Also laut Hotline ist surfen möglich, auch soll z. B. das abrufen der Wetterdaten was der MDA Touch automatisch macht kostenfrei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!