web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Erstmal: Hallo miteinander ... bin neu hier ...


    Eigentlich wollte ich mir die HandyFlat für mein Palm Centro gönnen.


    Im Moment bin ich ein wenig verunsichert, da es hier unterschiedliche Aussagen zum Nutzen der Dienste gibt. Einige können damit ihre Emails pullen, andere wiederum nicht. ICQ geht ... oder nicht. Google Maps geht ... oder nicht.


    Ich kann da noch kein System erkennen, woran das liegt. Abhängig vom Handy? Vom Email-Account? Vom Programm?


    Ich habe mich mal nach Alternativen umgesehen: Wie ist die Meinung hierzu:



    http://pocketweb.web.de ?


    Gruß


    Nobby

  • ich hatte früher nen vertrag bei "deins und meins" und bin nicht sonderlicht zufrieden damit, oft keine verbindung, schlechter speed (ok, das weiß man vorher) schlecher support, usw, ich würds dir nicht empfehlen!

  • Ich bin auch ein bisschen verunsichert was die Flatrate betrifft. Hier im Forum scheint ja die einstimmige Meinung zu sein, dass eMails über POP nicht funktionieren. T-Mobile allerdings hat mir heute im Store bekräftigt das es funktionieren muss, nachdem sie selbst bei zig verschiedenen Nummern angerufen hatten um Auskunft zu bekommen. Deswegen bin ich jetzt ein bisschen unschlüssig.
    Meint ihr denn der Time300 Tarif ist auch geblockt oder voll verfügbar??

  • Zitat

    Original geschrieben von firball
    allso pop geht auf jedem fall nicht über die flat


    gruß


    fireball


    kann ich bestätigen

  • Komisch,
    ich habe zwar nur den W´n´W Time 300, der allerdings die selben Konditionen hat wie die Flat, und pop geht bei mir wunderbar :confused:


    Ich hatte, was ich den zweifelern empfehlen kann, die Hotline angerufen und den Daten Tarif unter der Bedingung gebucht, dass pop-EMail geht.
    Die sagte, wenn es nicht klappt, und sich sicherte mir zu dass es geht (hat sich sogar mit Kollegen besprochen) ich sofort wieder aus der Option raus komme.
    Eine Kulante Möglichkeit gebe es immer, sagte die.


    Also,
    ruft die 2202 an, besprecht mit dehnen dass Ihr die Option nur gebrauchen könnt, wenn es geht und lass Euch zusichern dass man wiedern raus kommt, wenn es nicht funzzt.
    Dazu die option auch über die Hotline buchen,
    nicht über Mein-T-Mobile!!!


    Viel Glück ;)

  • Hallo miteinander!


    Ich glaube, dass POP bei dem einen funktioniert und bei dem anderen nicht könnte mit dem email-Account zu tun haben.


    Unter web'n'walk starter funktioniert G-Mail (übrigens per IMAP) und web.de (POP) problemlos ... t-online nicht!


    Welche Accounts werden verwendet?


    Gruß


    Nobby

  • So scheint es zu sein,
    ich nutze, paralel, zwei GMX Pop Accounts und es klappt,
    wie gesagt, problemlos.


    Die Probleme scheinen hautpsächlich bei E-Mail-Flat Nutzern zu bestehen.


    Da kann es durchaus auch sein,
    dass, wenn die E-Mail Flat läuft und sich automatisch die Post vom Server holt und gleichzeitig der pop Account direkt vom Handy abgerufen wird, sich das überschneidet bzw. durch eine zu häufige abfrage ein Timeout am Server entsteht.


    T-Online Accounts waren und sind schon immer Problematisch gewesen!?


    Deswegen nutze ich für E-Mail grundsätzlich GMX, da klappt alles problemlos und ich kann die E-Mail Adresse behalten wenn ich den DSL-Anschluß wechsel,kündige...!
    Einfacher einzurichten ist es sowieso ;)

  • Gutem Morgen!


    Ist es bei euch auch der Fall, dass ihr mit dem Opera Mini (4.0 + 4.1) nicht ins Internet kommt? Wenn ich über Opera Mini ins Netz gehen möchte zeigt der mir ne Fehlermeldung an, dass die Verbindung mit dem Internet nicht hergestellt werden kann. Über den N95-Browser geht es problemlos.

  • Da musst du beim opera in den einstellungen von socket auf http umstellen war bei mir erst auch so :) icq funktioniert über palringo perfekt. Palringo ist ein icq protokoll das über den port 443 funktioniert. Und für t-mobile dann wie ganz normaler surfen ausschaut. Sorry für meine formatierung, aber schreib den beitrag mitm handy :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!