web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Naja wenn du zu hause einen PC hast der immer an ist, dann kannst du dir auf den einen VPN Server installieren und dich mit dem verbinden über port 443...dann kannst du alles machen ;)

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • google earth?


    ich habe gerade mit erschrecken festgestellt, dass google earth mit android 2.1 nicht funktioniert
    ich war mir echt ziemlich sicher, dass die über tcp 80 kommuizieren
    mist

  • Hey, hab mir das Nokia 97 Mini zugelegt....und meine Frage ist nun bezüglich des Web n Walk Tarifs, welche Möglichkeiten aktuell bestehen einen Instant Messenger zu benutzen.
    Wird ja zum Teil immer anders berichtet....
    Laufen Palringo und JIMM oder sonstige Messenger?


    Wäre um jede Antwort dankbar :)


    Greetz

  • Thread lesen hilft ;)


    Alles IMs die über einen extra Server oder HTTP laufen funktionieren z.b. Palringo...

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Hey danke, jou hab ich gemacht....mit Palringo auch soweit mitbekommen, wollte halt nur wissen ob es zu Palringo noch ein paar andere Alternativen gibt, oder ob dies die einzige Möglichkeit ist...


    Und Email so wie ich herauslese ist wohl leider nicht möglich ausser über den online account

  • für icq nutze ich hier meebo - funktioniert ganz gut


    bzgl. email bin ich ebenfalls auf der suche
    bei einem bekannten läuft pop3 auf seinem nokia mit der flat ohne probleme :(
    bei mir (android) läuft nur googlemail und alle meine konten auf google weiterzuleiten möchte ich nur ungern


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von Scuzzlebutt
    Und Email so wie ich herauslese ist wohl leider nicht möglich ausser über den online account


    Mit deinem Nokia sollte es gehen.
    Ich hab bei mir abrufen jede Stunde, aber nur Betreff eingestellt, weil sonst die Verbindung immer unterbrochen wird.
    Reicht ja eigentlich wenn du die mail dann auf machst, läd er sie halt dann runter..so funktioniert es bei mir :)


    Ich hoffe persönlich noch auf Hotmail, die ja angeblich ab Juni ihre Freepostfächer auf Exchange umstellen (lt. areamobile)..dann dürft auch wieder MailforExchange funktionieren :D


    mfg

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Aktueller Statsubericht T-Mobile web'n walk handyflat mit Android


    hier mal meine bisherigen Erfahrungen nach 6 Monaten ausdauernder Nutzung der Handyflat mit meinem HTC Hero:


    - Email geht über IMAP und Exchange Activsync, NICHT über Pop3
    - ICQ / MSN geht über Meebo IM
    - Streaming über Youtube geht
    - alle widgets funktionieren
    - Internetradio shoutcast/icecast funktioniert (über Xiialive)
    - Download von Videos/Audio geht
    - sämtliche Googledienste gehen, auch G-Talk, Google Voice und Maps


    Zum Speed:


    Bei HSDPA volle Ausnutzung der 400 kbit/s und sehr niedriger ping -> super Reaktionszeit, besonders beim Surfen sehr angenehm
    Bei EDGE zwischen 100 und 200 kbit/s, ping deutlich höher und Seitenaufbau zügig, aber mit etwas Verzögerung


    Uploadrate weit über 32 kbit/s, im Schnitt bei HSDPA bei etwa 200kbit/s, bei EDGE etwa 90 kbit/s


    Datenverbrauch:


    Höre viel Internetradio und schaue viel Youtube, Datenverbrauch liegt bei etwa 1-2 GB im Monat, bisher keine Probleme.


    PC / Laptop anschließen:


    geht einwandfrei, lediglich bestimmte Ports (ICQ, Rapidshare, P2P) sind gesperrt.




    Nochmal:


    Quasi ALLES funktioniert.
    Alles, was geht, ist in der Flat inbegriffen, so auch die aktuelle Aussage von T-Mobile.
    Wenn man Android Geräte direkt ordert, bekommt man die Tarife NICHT angeboten (soll die Combi-Tarife nehmen), aber trotzdem sind alle Geräte bis auf das G1 (und Iphone) mit dieser Flat erlaubt.


    Bisher gab es noch keine Probleme.

  • sniper.de


    kurze frage bzgl. imap:


    nachdem bei gmx immer bei pop3 netzfehler kam (da ja von tmobile gesperrt), habe ich eben meine daten auf imap geändert


    senden funktioniert bereits (einstellungen für ausgangsserver auch über ssl) doch beim empfangen bekomme ich immer noch einen netzfehler am desire


    sobald ich bei imap.gmx.net den ssl port (993) einstelle und auf speichern gehe meldet mir das desire "Der Eingangsserver unterstützt nicht SSL. Ändern Sie den Sicherheitstyp des Eingangsservers."
    was mache ich falsch? genau dieser port wird jedoch auch explizit in den gmx faqs bei imap so erwähnt :(


    nokia*night*

  • kann ich dir so nicht sagen, weil ich GMX nicht nutze, nur googlemail.
    Wenn du alles so eingegeben hast, wie es auf der GMX Page steht, müsste es gehen.
    Mein Hero holt sich allerdings die Daten automatisch vom Anbieter stelle ich grad fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!