Vodafone Studentenrabatt nachträglich buchen

• Hi,

meine Freundin hat im Mai vergangenen Jahres ihren Vodafone Vertrag verlängert. Seinerzeit wurde sie nicht gefragt ob sie Studentin ist und da sie keinerlei Ahnung hatte, dass es Studentenrabatte gibt hat sie sich auch nicht darum gekümmert. Nachdem ich ihr gesagt habe dass es diese gibt war sie im Vodafone Shop wo ihr gesagt wurde, dass dieser Rabatt nicht nachträglich eingetragen werden könne, sondern nur mit einer Verlängerung und damit einer neuen MVLZ von 24 Monaten erreicht werden könne. Kann jemand ne Aussage treffen ob das stimmt oder ob der Verkäufer nur keinen Bock hatte?

Grüße

• hi,

ein bekannter hat nach 2monaten noch den rabatt bekommen.
    da gibts wohl schon einen kulanzrahmen - aber wohl eher nicht nach 10monaten

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    hi,

ein bekannter hat nach 2monaten noch den rabatt bekommen.
    da gibts wohl schon einen kulanzrahmen - aber wohl eher nicht nach 10monaten

Durfte auch wechseln, habe aber auch den Tarif dabei gewechselt und das auch noch im ersten Monat, aber sie könnte doch in einen VF-Laden gehen und sagen, dass sie jetzt ab Mai anfängt zu studieren und gerne den Vertrag entsprechend ändern lassen möchte - vllt. klappt das ja :)

# ...

• Umschreiben auf eine andere Person und wieder zurück und dann den Rabatt einrichten geht auch, kostet aber 2x die Umschreibungsgebühr.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• geht aber "regulär" auch nicht. Die Einrichtung ist nur bei Vertragsverlängerung/Neuauftrag möglich.

Früher konnte man den Studentenrabatt zwar nachträglich im original Vodafoneshop nachbuchen(im Kias ganz einfach), das wird aber seit neuem kontrolliert und gibt ärger für den Shop, deshalb ist die Chance für den nachträglichen Studentenrabatt eher schlecht

• Einfach den Wunsch schriftlich an Vodafone richten und auf den Sachverhalt verweisen. Ich denke da wird sicher eine Lösung gefunden.
    Studentennachweis dann mit beifügen.

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Zitat

Original geschrieben von MJ3485
    Einfach den Wunsch schriftlich an Vodafone richten und auf den Sachverhalt verweisen. Ich denke da wird sicher eine Lösung gefunden.
    Studentennachweis dann mit beifügen.

Danke für den Tip! Genauso haben wir es gemacht. Jetzt wurde der Studentenrabatt gebucht, und das sogar rückwirkend bis zur Vertragsverlängerung im Mai 2007. Also hat meine Freundin jetzt nen ordentliche Gutschrift auf ihr Kudenkonto bekommen. :)

• Also nachträglich den Studentenrabatt einrichten geht ohne Probleme. Zumindest bei mir. Hat auch schon bei 5 oder 6 Monaten nach Vertragsbegin geklappt. Könnte aber evtl. damit zusammenhängen, dass ich immer in dem Vodafone Shop direkt Am Seestern in der Vodafone Zentrale gehe. Evtl. sind die dort immer etwas kulanter.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!