9210 + MMC formatieren

• Hi zusammen!

Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem Nokia Communicator 9210 und einer MMC (64MB). Heute habe ich ein Softwareupdate auf die Version 4.13 machen lassen. Nun wollte ich schnell alles neu aufsetzen, doch immer wenn ich die MMC mit dem 9210 formatieren will, kommt nach 3 % die Fehlermeldung "Nicht bereit". Und beim Aufstarten mit eingelegter MMC erscheint die Meldung "Speicherkarte beschädigt/nicht formatiert"! Die MMC habe ich erst seit einer Woche! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüssen und vielen Dank zum Voraus

JCD

• :confused:

Habe eine MMC im Nokia 9210 formatiert und kann diese nun (vorher leider nicht ausprobiert! :mad: :( )nicht im Cardreader am PC auslesen.Das Gerät erkennt eine Karte (LED leuchtet) aber der Pc sagt nach dem Einlegen immer "Bitte Karte einlegen".Eine SD-Karte konnte ich ohne Probleme auslesen.
    Wie bekomme ich die Karte nun wieder so formatiert,daß mein Pc das Stück auslesen kann? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Kann mir denn keiner hier eine Lösung sagen?
    Der Cardreader ist nicht defekt.Wie bekomme ich die Karte wieder zum Laufen im Cardreader? :confused: :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!