Zugehörigkeit eplus Discounter rausfinden?

  • Hallo,


    wie kann ich rausfinden ob eine 01577 zu blau,aldi oder simyo etc... gehört oder eventuell gar portiert wurde?


    Denke jeder versteht hier was gefragt ist :)

  • telfish.com scheint da eine aktuelle Datenbank zu haben - selbst meine portierte T-Mobile-Rufnummer erkennen die korrekt als simyo. Um das auszunutzen müsstest du einen EVN haben oder ggf. selbst erstellen, diesen bei telfish hochladen und dann dort in den Details nachsehen, um was für eine Nummer es sich handelt.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • habe keinen EVN, ich möchte das ja rausfinden bevor ich anrufe und nutze zudem nur prepaid oder Festnetz mit Papierrechnung.


    Zudem kommt bei telfish


    503 Service Unavailable


    The service is not available. Please try again later.



    gibt es keine Möglichkeit bei aldi und co direkt?


    Das muss doch im Rahmen der Preisangabe nötig sein.


    Finde leider nichts im Dickicht der FAQ

  • Wenn du eine Aldi-Karte hast, kannst du es unter 1142 rausfinden - soll allerdings nicht sehr zuverlässig sein. Ich dachte, du hast eine Nummer und willst genau wissen, bei welchem Anbieter diese ist - eine solche Universalabfrage gibt es meines Wissens nicht, man kann immer nur mit einer Karte der gleichen Community abfragen, ob die andere Nummer in der selben Community ist.


    Wegen dem EVN und telfish - man könnte ja einen EVN im HTML-Format nehmen und die Nummer dort per Hand reinsetzen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Wenn du eine Aldi-Karte hast, kannst du es unter 1142 rausfinden


    Danke für den Tipp.


    Bei der Bedienungsanleitung (pdf) finde ich unter der Zahl 1142 offenbar nichts.


    Kleines Problem lediglich ich muss meine Aldi Karte erst wieder finden, da dürften noch so 8 Euro Guthaben drauf sein.

  • Wenn du http://www.telfish.com eingibst, dann gehts.


    Telfish scheint kein Forwarding eingerichtet zu haben...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wenn du http://www.telfish.com eingibst, dann gehts.


    Telfish scheint kein Forwarding eingerichtet zu haben...


    503 Service Unavailable


    The service is not available. Please try again later.


    :rolleyes:

  • :confused:


    Mit "www." vorne dran geht bei mir einwandfrei, ohne http://www. gehts nicht!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Bei mir gehts mit dem IE ,mit Firefox irgendwie nicht. :confused:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    telfish.com scheint da eine aktuelle Datenbank zu haben - selbst meine portierte T-Mobile-Rufnummer erkennen die korrekt als simyo. Um das auszunutzen müsstest du einen EVN haben oder ggf. selbst erstellen, diesen bei telfish hochladen und dann dort in den Details nachsehen, um was für eine Nummer es sich handelt.


    pardon, aber hab ich da einen :gpaul: ... angenommen, man lädt bei telfish einen Simyo-EVN hoch, da kommt doch mit ziemlicher Sicherheit das Wort "Simyo" darin vor... egal woher die rufnummer ursprünglich kommt ... und den nutzen die zur Erkennung des Anbieters !? das wäre ja äusserst simpel... keine Spur von "Zugriff in Echtzeit auf die Portierungsdatenbank von T-Systems"...


    oder übersehe ich was? und diejenigen, die keinen Online-EVN von ihrem Netzbetreiber bekommen, gucken in die Röhre?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!