Congstar karte umschreiben

• Ich hatte vor ca. 2 Monaten diese Frage dem Congstar Kundenservice per E-Mail gestellt, weil ich auch vor hatte eine SIM-Karte umzuschreiben. Jedoch habe ich eine Umschreibung nie vorgenommen. Congstar bestätigte mir aber, dass dieses auf alle Fälle möglich sei. Leider habe ich die E-Mail schon gelöscht und ich weiß daher nicht mehr genau, was in der Mail drin stand und welche Unterlagen Congstar benötigt. Ich weiß nur, dass man eine Kopie des Personalausweises mit schicken muss. Ob die Umschreibung auch etwas kostet, weiß ich leider auch nicht.

Am Besten ist, da fragst direkt bei Congstar nochmal nach.

• Zitat

Original geschrieben von Maulbeere
    Leider habe ich die E-Mail schon gelöscht und ich weiß daher nicht mehr genau, was in der Mail drin stand...

Ich hab meine noch :D

Zitat vom 15.02.08:

Hallo Herr Henni ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Vertragspartnerwechsel ist bei congstar leider nicht möglich.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

congstar GmbH, Kundenservice
    Postfach 11 54
    19361 Parchim
    Tel 0180 5 324 444 *
    Fax 0180 5 221 777 *
    eMail: kundenservice@congstar.de
    http://www.congstar.de

• :eek: Mensch Henni! So ne Sauerei!

Die haben mir damals echt gesagt, dass das geht. :confused:

Was nun stimmt, weiß ich auch nicht. Na ja, das weiß Congstar selber nicht. :D

• Ich habe meine Email von Congstar auch noch :)

Um Ihren Vertrag auf einen anderen Vertragsnehmer zu überschreiben senden
    Sie uns bitte ein Schriftstück mit Ihren Kundendaten und den Kundendaten
    des neuen Vertragsnehmers. Bitte bestätigen Sie die Angaben beide mit Ihrer
    Unterschrift.

Es grüßt Sie

Ihr congstar Kundenservice

• Und bei mir gab es diese Antwort heute Abend:

Hallo xxx,

Wir haben Ihr Schreiben erhalten, leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass eine Umschreibung des Vertrages auf eine andere Person ausgeschlossen ist.

Diesbezüglich bitten wir Sie um Verständnis.

Die Umschreibung wird noch kommen offiziel oder wie bei Aldi Talk inoffiziel.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Kann es sein, dass die gegensätzlichen Erfahrungen mit dem Umschreiben hier auf einem Mißverständnis beruhen?

der TE schrieb in der Überschrift nur von "congstar karte", das kann beides bedeuten. (obwohl wir hier im prepaid forum sind).

einmal congstar postpaid, ein andermal congstar prepaid?

dass ersteres umgeschrieben werden kann, erscheint mir plausibel, darauf beruhen aber vielleicht die Positivbeispiele.

mich würde das auch interessieren!

Dodge - Aus Freude am Tanken

• ich krame diesen alten thread nochmal hoch da ich mich jetzt ewig mit der suche rumgeärgert aber nichts akutelles gefunden habe :-(

habe noch 2 bereits registrierte congstar-prepaidkarten mit meiner meinung nach sehr schönen nummern
    -0151 / 211112a5
    -0151 / 211112a7
    wobei a natürlich für eine (und bei beiden nummern dieselbe) zahl steht.
    da ich bei ebay gesehen habe, dass solch schöne nummern richtig geld bringen können, wollte ich die karten dort verkaufen.
    hat es mittlerweile jemand geschafft, eine PREpaid-karte umregistrieren zu lassen?
    oder kann ich die karte auch bedenkenlos mit meinen daten weiterverkaufen....

die suche brachte wie gesagt wiedersprüchliche ergebnisse und eine email an congstar lehnte den inhaberwechsel ab :-(

• So viel kann eine der beiden Rufnummern gar nicht bringen, dass ich die Karte ohne Umregistrierung verkaufen würde. Congstar-Prepaid kann aber nicht übertragen werden.

Vom Ebay-Käufer hat man ja vielleicht noch, den hoffentlich vollständigen, korrekten Namen mit Anschrift. Wenn dieser die Karte dann aber bedenkenlos weitergibt, und es dann Ärger gibt, nein Danke.

Zumindest bei Loop würde die Weitergabe der Karte, ohne Umregistrierung, einen Verstoss gegen die AGB bedeuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!