Displayschutzfolien ohne Kleber,wie sollen die halten?

• Hallo zusammen,

auf der Suche nach ein paar Displayfolien ist mir hier ein Anbieter aufgefallen, der laut Artikelbeschreibung Displayschutzfolien ohne Kleber verkauft.

Wie sollen die denn bitte halten?
    Oder nur kleber im Sinne von ne leichte fläche die "klebrig" ist aber ohne Kleber?

Hier mal der Link

PS: Ich weis es geht nichts über Brando, trotzdem würde mich das interessieren!?

• Hab mir eine von der Firma Caru bestellt. Da kostete aber eine schon 6.98€ und ist ohne Kleber. Sie haftet durch eine Silikonschicht. Das Teil ist echt der Hammer.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hmm und das Silikon hält dann dadurch, weil sich so eine Art "Vakuum" bildet?

Oder wie muss ich das verstehen :confused:

Aber irgendwas wie Silikon ect sollte dann an den oben angegebenen Folien angebracht sein, auch wenn die Dinger noch so günstig sind, der will aber sicher keine Foilien ohne klebe/Silikon/ "hauptsache-es-bleibt-am-Display-Material" ect verkaufen?

• Es hält durch statische Anziehung. Deshalb ziehen die Teile leider auch beim Aufbringen jede Menge Fusseln mit an, obwohl ich sie extra im bedampften Badezimmer aufgebracht habe. Will sowas immer ganz perfekt machen. Man sollte schon eine Luftreinigungsanlage wie in High-Tech Unternehmen besitzen, sonst geht es nie ohne. Es bilden sich jedoch auch um die Fusseln keinerlei Blasen.
    Hatte nur mit diesem Modell Erfahrung bisher. Wenn man es schafft, die Ränder fusselfrei zu halten, dann hält die Folie super. Laut Anleitung sollte man ein Mikrofasertuch (was ich nicht empfehle) sowie eine Antistatiklösung verwenden.
    Wollte auch keine Folie mit Kleber verwenden, da ich nicht glaube, dass dieser rückstandslos entfernbar ist beim Abnehmen der Folie und dann wird die Sauerei aufm Display erst groß.

• es bietet sich an, die Folie selbst vor dem Aufbringen und noch vor Abnahme der Schutzfolien mit einem Druckluftspray (Conrad.de) zu beblasen und das Display des Handys natürlich auch. Außerdem sollte es ein Raum ohne Teppich sein und mit hoher Luftfeuchtigkeit (aber nicht zu hoch wg. dem Wasserschadenindikator, der sich sonst verfärbt).

Falls doch einmal ein Staubkorn drunter sein sollte, einfach ein Tesa an ein Eck kleben, ein paar Minuten einwirken lassen, dann das Eck mit dem Tesa hochheben und mit einem anderen Tesa die Unterseite betupfen, sodaß das Staubkorn am Tesa hängen bleibt und die Folie dann wieder aufbringen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Druckluftspray hab ich auch verwendet. Klappt gut für`s Display. Die Fusseln auf der Folie bringts nicht weg da diese ja durch ihre Haftwirkung nicht nur das Display festhält.

• Re: Displayschutzfolien ohne Kleber,wie sollen die halten?

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Wie sollen die denn bitte halten?

Das Stichwort ist Adhäsion ;)
    Wenn Folien nicht klebend sind, dann werden sie statisch geladen und haften so auf dem glatten Displayglas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!