Live from Apple campus in Cupertino - News zum SDK

• Tja... dass das iPhone plötzlich offiziell so offen sein wird, wie beispielsweise ein Windows Mobile-Handy, wäre ja doch eine Illusion gewesen.

Obwohl ich selbst ein iPhone habe und von Design und der Hardware/Software-Kombination fasziniert bin, wünsche ich mir doch wieder von Herzen, dass Apple mit dieser Vertriebsstrategie kräftig auf die Nase fällt oder zumindest sich das Konzept nicht auf breiter Linie durchsetzt. Jede neue Ankündigung vom Apple hat wieder einen faden Beigeschmack.

Idealerweise schafft es Apple weiterhin, mit dem iPhone und allem Drumherum durch Massenwirkung mobiles Internet und ähnliche Innovationen im Bewusstsein der Menschen zu verankern, so dass andere Hersteller die damit geschaffene Grundlage nutzen können, um darauf eigene, verbraucherfreundlichere Produkte zu vermarkten. :)

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Wieso das Vertriebsmodell ist doch super?!

Sehe ich auch so, so wird Missbrauch vorgebeugt und die Entwickler haben eine gescheite Plattform, um ihr Zeug an den Mann zu bringen. Für alles andere wird es ja weiterhin Jailbreak geben.

Gruß

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und 99 US$ fuer ein SDK sind nicht wirklich viel Geld, wenn man ernsthaft Interesse hat.

Wenn ichs richtig verstanden habe, kostet nicht das SDK Geld, sondern die Registrierung als Programmierer, wenn man seine Applikationen über Apple vertreiben oder anbieten möchte. Das SDK wird sich nach meinem Verständnis jeder runterladen können, um damit herumzuspielen.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Für alles andere wird es ja weiterhin Jailbreak geben.

Falls die Version 2.0 nicht etwas besser abgesichert ist. Aber das wird sich zeigen müssen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Obwohl ich selbst ein iPhone habe und von Design und der Hardware/Software-Kombination fasziniert bin, wünsche ich mir doch wieder von Herzen, dass Apple mit dieser Vertriebsstrategie kräftig auf die Nase fällt oder zumindest sich das Konzept nicht auf breiter Linie durchsetzt. Jede neue Ankündigung vom Apple hat wieder einen faden Beigeschmack.

Nunja, das Vertriebsmodell ist wohl (genau wie das Produkt) eher fuer die Kunden gedacht, die einfach wollen, dass es funktioniert. Und das duerfte die Mehrzahl der Kaeufer sein.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, das Vertriebsmodell ist wohl (genau wie das Produkt) eher fuer die Kunden gedacht, die einfach wollen, dass es funktioniert. Und das duerfte die Mehrzahl der Kaeufer sein.

Das war - und ist schon immer die Politik bei Apple (das ist auch gut so) der Marktanteil wächst - zuviele Nutzer die das M$ Gefummel satt haben :top:

Bin mal gespannt was alles kommt - Navi von Go Pal und TomTom steht ja schon im Raum.

Jede Menge Games und einiges an Anwendungen.

Na dann wird das neue iPhone mit mehr Funktionen von Hause aus auch Mitte Juli kommen :D aber wir doofen Deutschen haben ja die T-Mobile und kommen erst nach 2 Jahren an ein neues Gerät :mad:

• Zitat

wird das neue iPhone mit mehr Funktionen von Hause aus auch Mitte Juli kommen

Na DAS glaube ich nicht. Apple kann sich doch immer schwer auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren. Also erst die Software, dann die Hardware fürs iPhone2. Vor Weihnachten wird das nichts!!!

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Na DAS glaube ich nicht. Apple kann sich doch immer schwer auf mehrere Sachen gleichzeitig konzentrieren. Also erst die Software, dann die Hardware fürs iPhone2. Vor Weihnachten wird das nichts!!!

Sehe ich absolut ähnlich, ich denke mir auch, in Deutschland wird das iPhone 2 erst zum Weihnachtsgeschäft kommen, in den USA vielleicht im September.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Für alle live-Freaks: die arstechnica-live-blogs sind in der regel sehr zu empfehlen, auch gestern wieder schnell und ausführlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!