Dailyme.tv – besser als Handy-TV ...

  • Danke Dir für den Hinweis.


    Wie du rechts siehst hatte ich die Programme aus den Kategorien herausgesucht.
    Findet irgendjemand eine Suche, die nichts findet obwohl es da ist, sinnvoll?


    Der Autosync kann enorm Strom ziehen und ein laufender Task bremst das Gerät. Natürlich sei es jedem selbst überlassen - sollte man meinen... Mobile.tv nimmt seine Kunden offensichtlich nicht ernst, wenn es die Entscheidung des Nutzers nicht akzeptieren will! Niemand schaltet den Automatismus versehentlich ab.

  • Den Verbrauch des Akkus kannst du unter Einstellungen selbst bestimmen.


    Zur zeit nutze ich Dailyme eher selten, aber es gab zeiten da konnte ich nicht genug bekommen. Ich war immer froh wenn ich morgen aus dem Haus ging und alles war über Wlan automatisch aktualisiert.


    Was nutzt mich das wenn ich morgens erst manuel alles aktualisieren muss?

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Ich hab den "Verbrauch" ja eingestellt: nur manuell bitte. Mag er aber nicht und nervt. Tolle Einstellung :)


    Was glaubst du, wofür eine Optionsmöglichkeiten angeboten werden? Wohl für verschiedene Anwendungsfälle. Mein Fall ist, sehr oft aufzuwachen ohne Wlan in der Nähe zu haben, und nur ab und zu aktualisieren zu wollen.
    Vielleicht kannst du einsehen, dass nicht jeder so denkt wie du.

  • Was nutzt es, wenn das Handy alles automatisch runtergeladen hat und dafür der Akku leer ist oder die Sendungen, die man noch nicht gesehen hat, aber unbedingt sehen wollte, durch den automatischen Download bereits wieder gelöscht wurden?


    Man sollte einfach mal davon ausgehen, dass es unterschiedliche Wünsche gibt und manche es lieber manuell haben wollen.


    Ich z.B. lade mir nicht jeden Tag neue Inhalte runter, sondern erst, wenn ich mir auch alles angeschaut habe (und ja, ich kenne die Möglichkeit mit dem Herzchen).


    Nebenbei: bei mir hat dieses automatische Hintergrundprogramm bei meinem E61i immer die automatische Wlan/GPRS Umschaltung der Mailbox gestört.

  • Cimba
    Der Akku kann nicht leer sein wenn du in den Einstellungen angegeben hast bei wieviel % der Download nicht mehr ausgeführt werden soll.


    Wenn ihr ein besseres Programm kennt, lasst es mich wissen ;)


    Was ich in der Tat zugeben muss ist das der Support echt zuwünschen übrig lässt. Früher kamen wenigstens hier ab und zu nochmal ein Feedback von den Moderatoren von Dailyme. Dieses ist hier und bei denen im Forum lange eingeschlafen.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • sagt mal, wird eigentlich absolut alles von Dailyme im Breitformat dargestellt?
    Switch, Monitor, Echtzeit uvm sehen jedenfalls gestaucht bzw beschnitten aus.
    Gibt es überhaupt Mobilgeräte, auf denen das sinnvoll ist, vielleicht übersehe ich auch die Umstellmöglichkeit... nervt jedenfalls, dem ohnehin kleinen Bildschirm zusätzlich schwarze Balken zu spendieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    sagt mal, wird eigentlich absolut alles von Dailyme im Breitformat dargestellt?
    Switch, Monitor, Echtzeit uvm sehen jedenfalls gestaucht bzw beschnitten aus.
    Gibt es überhaupt Mobilgeräte, auf denen das sinnvoll ist, vielleicht übersehe ich auch die Umstellmöglichkeit... nervt jedenfalls, dem ohnehin kleinen Bildschirm zusätzlich schwarze Balken zu spendieren.

    Ich denke, das hängt mit dem Format des Ausgangsmaterials zusammen, die meisten für´s Fernsehen produzierten Sendungen haben nun mal (zurecht) das 16:9-Format. Viel nerviger finde ich, wenn solche Sendungen dann "formatfüllend" dargestellt werden, indem das Bild einfach nach oben und unten gestreckt, also verzerrt wird. Furchtbar! :flop:


    Dailyme.tv war ja mal für das K800i verfügbar, auf diesem nutze ich es auch regelmäßig. Sehr verwunderlich ist, daß die Software für dieses Handy aktuell nicht verfügbar ist ... :confused:


    Ach ja, das automatische Löschen der bereits angesehenen Dateien hat bei mir nie richtig funktioniert, irgendwann war die 2 GB-Karte einfach voll - ich lösche daher einfach manuell alle Dateien im Ordner "dailyme - c" - ob die in den Ordnern "i" und "r" auch gelöscht werden könnten, weiß ich nicht, das sind aber nur wenige kB, nehmen also nicht viel Platz weg. Diese zu löschen, habe ich mich bisher nicht getraut, da ich, wie gesagt, dailyme für das K800i im Moment ja leider nicht neu installieren könnte ... :rolleyes:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • die von mir genannten Sendungen sind, wie bereits geschrieben, im Original meiner Meinung nach nicht in Breitbild, zumindest die beiden WDR-Formate.

  • Hallo,


    komischerweise wird Ehrensenf seit langem nicht in Dailyme aktualisert.


    Weiß Jemand warum?


    Grüße
    Robert


    Edit: Lt. Dailyme ist das Problem nun bekannt und liegt bei Ehrensenf, wird hoffentlich bald gefixt.

  • Also mit eplus internet flat kann man mit daily.tv nichts reissen.Ständig fehler meldung beim aktualisieren "datenrate zu gering" , jedenfalls ist das bei mir der fall.

    Nokia N97

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!