O2 surf stick

  • kann man damit wirklich überall online?
    geht das über umts? und ist umts überall verfügbar?


    mich schreckt 2 jahre vertagslaufzeit ab... würde es gerne mal austesten vorher

  • Zitat

    Original geschrieben von grand
    kann man damit wirklich überall online?


    Es sollte halt schon ein GSM oder UMTS Netz da sein...


    Die Huawei-Modems können sowohl GPRS/EDGE (über GSM) oder UMTS - mein Vodafone E172 (von ebay) z.B. auch mit einer Mobinil-SIM-Karte im tiefsten Süden Ägyptens.


    Keinen Empfang (auch nicht mit dem Handy) habe ich z.B. kürzlich mit o2 an einer sehr spezifischen Adresse an der Ostsee gehabt - 100m weiter wieder Vollausschlag bei GSM / GPRS. Also: Netz brauchst wirklich :-P


    Wenn Du (so wie ich) keine Vertragsbindung willst, dann gibt es auf ebay ausreichend Angebot an diesen Sticks.

  • Re: Empfang


    Zitat

    Original geschrieben von riot76
    Hi, ich habe jetzt auch den O2 Stick. Funzt alles bestens, nuer was ich vermisse ist sowas wie die Empfangsstärke um ihn ggf, am Fenster optimal auszurichten.


    MWconn - http://www.mwconn.com - zeigt die Empfangsstärke an (falls Du keine Lust auf Linux oder die normale Dialer-Software hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von grand
    kann man damit wirklich überall online?
    geht das über umts? und ist umts überall verfügbar?


    mich schreckt 2 jahre vertagslaufzeit ab... würde es gerne mal austesten vorher


    Wenn du einen Genion S online abschließt und Internet L aufbuchst hast du nur MLVZ von 3 Monaten, also 3*21,25Euro zu zahlen.


    Online kannst du überall kostenlos sein wo du Netz hast, UMTS gibt es momentan nur in Städten nicht auf dem platten Land. Dort hast du das langsamere GPRS oder EDGE

  • Zitat

    Original geschrieben von stangebelm
    hab ihn auch!


    funzt super auf meinem eee-pc (mit xp) :D


    ... und ab morgen o2 L Pack flat!

    Haste auch den 900er? :cool:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Wenn du einen Genion S online abschließt und Internet L aufbuchst hast du nur MLVZ von 3 Monaten, also 3*21,25Euro zu zahlen.


    Online kannst du überall kostenlos sein wo du Netz hast, UMTS gibt es momentan nur in Städten nicht auf dem platten Land. Dort hast du das langsamere GPRS oder EDGE


    also ich habe berets einen genion vertrag bei meinem handy


    ich glaub ich hab das prinzip des surf sticks missverstanden, ich dachte der verbindet sich direkt??
    man geht also eigentlich übers Handy? wie ist dann die verbindung bluetooth oder wie?

  • Hallo,


    Hat zufällig jemand hier diesen Stick an einem Apple MacBook (OS X 10.4 oder 10.5) laufen? Installiert die Zugangssoftware sich automatisch vom Stick und sind die Daten brauchbar von wegen Volumen- oder Onlinezeitzähler?

  • Zitat

    Original geschrieben von grand
    also ich habe berets einen genion vertrag bei meinem handy


    ich glaub ich hab das prinzip des surf sticks missverstanden, ich dachte der verbindet sich direkt??
    man geht also eigentlich übers Handy? wie ist dann die verbindung bluetooth oder wie?


    Natürlich verbindet sich der Surfstick direkt ohne Handy mit dem Internet. Das ist ein HSDPA-Modem!!
    Was ich meinte war, du kannst einfach auf deinen bestehenden Genion das IP-L drauf buchen, lässt deine SIM im Handy und bestellst dir für einmalig 25Euro eine Multicard. Die neue Sim tust du dann in den Stick(freier Markt ab 99Euro) und kannst über dein Handy sowie auch über den Stick das Pack nutzen.

  • Hallo und Dank für die Antworten!


    Nun funzt alles, nur nach 10-15 Min. bricht mir immer die Verbindung ab (98% Empfang). D.h. die Verbindung steht zwar noch aber es kommen keine Daten mehr rüber.


    Gibt es ggf. ein Firmwareupdate?


    Grüße :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Natürlich verbindet sich der Surfstick direkt ohne Handy mit dem Internet. Das ist ein HSDPA-Modem!!
    Was ich meinte war, du kannst einfach auf deinen bestehenden Genion das IP-L drauf buchen, lässt deine SIM im Handy und bestellst dir für einmalig 25Euro eine Multicard. Die neue Sim tust du dann in den Stick(freier Markt ab 99Euro) und kannst über dein Handy sowie auch über den Stick das Pack nutzen.



    danke für den guten tipp, auf die idee war ich nicht gekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!