Symbian Signed Publisher ID (Sammelaktion)

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Den Punkt kann ich widerlegen. Tong Reng z.B. hat schon eines und der ist ja wohl keine Firma. Nach wie vor glaube ich aber auch, dass nicht jeder x-beliebige einfach eine ID bekommt.


    Hier z.B. eine recht aktuelle Email vom TC Trustcenter aus Hamburg:



    Quelle: http://developer.symbian.com/f…pa?messageID=71102&#71102


    Im Forum dort kann man noch weitere solcher Äußerungen finden.


  • Zu 1:
    Es geht hier um Endnutzer. Selbstverständlich habe ich vor großartige Programme zu schreiben.


    Zu 2:
    Welchen genau ?


    Zu 3:
    Mist! Du hast sogar recht. Um mit den Offline Zertifikaten zu signieren reicht es dann tatsächlich nicht mehr das Offline Zertifikat zu haben. Man bräuchte das Keyfile. Das kann aber in der Tat nicht rausgegeben werden, weil ich ja für die von mir zertifizierte Software hafte.
    Wenn ich gezielt Entwicklern die mir versichern dir Verantwortung für ihre Software zu übernehmen die Software signiere ist das eine Sache. Wenn jeder Horst seinen Kram in meinem Namen (auch extern) signieren kann ist das problematisch. Das kann ich tatsächlich nicht verantworten.


    Der Plan war Ursprünglich, dass ich ein 0815 Programm veröffentliche (ein Taschenlampen Programm das einfach ne weisse Screen baut) und dafür "Meine Tester" mit Offline Zertifikaten versorgt hätte. Damit hätten sie immer die neuen Versionen von mir für ihr gerät signieren können. Wenn sie damit unfug gemacht hätten und gar andere software signiert hätten hmm naja.. kann man nix machen *g*


    Aber so wie es schaut klappt das tatsächlich nicht...


    deshalb:
    Zurück damit !
    Ich zahle den Leuten die bisher gespendet haben erstmal ihr Geld zurück und wir warten ab wie es sich in dem anderen Fall den ich kenne entwickelt. Wenn dort eine Lösung gefunden wurde können wir hier ggf. nen neuen Anlauf starten...


    Sorry, ich habe da wirklich was entscheidendes übersehen. Danke für den Hinweis.

  • Alle Spender haben ihr Geld zurückerhalten. Paypal erstattet in diesem Fall sogar die Gebühren zurück... Ich musste also nichtmal draufzahlen.

  • Joa.. mal schauen was draus wird...
    Ich habe das noch nicht völlig abgewunken, wollte hier nur nicht mehr vor die Wand fahren als notwendig.
    Es gibt wie gesagt noch eine ähnliche Initiative an der ich mich selber als Spender beteiligt habe. Bei der Gruppe ist die PID finanziert. Nun werden wir mal abwarten wie dort mit dem Problem umgegangen wird. Vielleicht gibt es ja sogar eine Lösung.

  • Du hättest sie auch mit deinem Taschenlampen Programm nicht bekommen. Ich weiß noch, wie es sogar bei Samir Probleme gab als er rotateMe veröffentlicht hat... Er hat zwar noch keine, aber nur aus finanziellen Gründen.

  • bery95:
    Ich bin mir sicher eine zu bekommen. Daran würde es wohl kaum scheitern. Da müsste schon einer ne mail schreiben und petzten....

  • Hi,


    an dem Private Key kann es doch nicht scheitern.


    Es gibt genug private keys.
    Ich selbst habe 2 Keys. Einmal eine die heißt 'singSIS.key' mit dem Passwort 0123456.
    Dann hab ich noch irgendwo eine die heißt: 'sultan.key'. Auch mit dem Passwort 0123456.


    Die bekommt man doch in vielen Foren, wo es eine Anleitung zum Signieren gibt.
    Wenn wir diese Keys benutzen, dann müsstest du auch nicht dein Key rausgeben.


    Ich hab noch ne .cer von meinem alten n73me. Und mit diesen Keys kann ich mir mit dem programm 'SignSIS-GUI' alle programme signieren.
    Jetzt hab ich ein SE W960i und kann mir leider keine Programme signieren, weil mir die .cer fehlt.


    Zumpel: Ich hoffe mal ich hab dir hoffnung gemacht, deine aktion nochmal zu starten. Ich wäre auf jedenfall dabei.


    Ich könnte auch die Keys irgendwo hochladen, dann müssen die leute, die bei dieser aktion mitmachen die Keys nicht suchen.


    MfG mko87

  • Ich warte ab was bei der Gruppe passiert die die Kohle zusammen hat.
    Ich glaube die Zertifikate sind tatsächlich Key-Abhängig. Erstmal testen. Wie gesagt.. wenn es aussicht auf Erfolg gibt probieren wir es nochmal. Solange es zuviele Zweifel gibt warte ich erstmal ab.


    Ein Testballon reicht erstmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!