Symbian Signed Publisher ID (Sammelaktion)

  • Hab auch mal 5 Euro gespendet. Hoffentlich klappt das.


    MfG
    TigertheGambler

  • Wenn es klappt sind dann damit all unsere Probleme gelöst mit dem signieren und man kann jedes Programm offline signieren?

    Handy: N82 titanium warm

  • Hab nochmal 5 Euro draufgepackt, weil ich so ungeduldig bin :)


    Will halt endlich Fexplorer signieren können!


    MfG
    TigertheGambler

  • Zitat

    Original geschrieben von Zumpel
    Ich habe jetzt nochmal alles durchgeschaut. Ich kann nichts derartiges finden. auch wenn man beim TC einfach mal auf weiter klickt sieht man das da nix in diese Richtung kommt...
    "renomiert" ist auch ne komische beurteilung.


    Entwickler ist jeder der mit dem SDK nen Hello World gebastelt hat.
    Aber wie gesagt: Es ist nichts dementsprechendes zu finden. Ich finde es auch nicht besonders gut die Leute mit sowas zu verunsichern wenn nix dran ist. Also: Solltest Du was handfestes haben das den Käuferkreis für PIDs einschränkt poste es bitte. Wenn nicht bestätige bitte, dass Du tatsächlich auch nichts handfestes hierzu hast. Alles andere ist kontraproduktiv und verunsichert sinnfrei.


    Könntest du mir kurz den Sinn oder Zweck des ganzen erläutern?*stehe etwas auf dem Schlauch!*


    Also folgendes: Wenn ich mir nen Proggy runterlad, welches ich signieren muss, tue ich das mit dem Zertifikat welches ich kostenlos erzeugt habe auf der SymbianSigned Homepage. Dieses habe ich vor c.a. 1-2 Monaten einmalig gemacht mit einer Software, dieses kann man nun immer wieder verwenden, d.h. Signieren offline und ohnen dass Symbiansigned es mir verbieten kann.


    Was bringt mir / einem normalen User dann deine Aktion?
    Oder kann man generell gar keine Software mehr bei SmbianSigned signieren? Weil dann ergäbs nen Sinn, für allle die noch kein Zertifikat für ihre IMEI bei Symbiansigned.com erstellt haben.( Einmal reicht ja.)


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Evilandi666
    Oder kann man generell gar keine Software mehr bei SmbianSigned signieren? Weil dann ergäbs nen Sinn, für allle die noch kein Zertifikat für ihre IMEI bei Symbiansigned.com erstellt haben.( Einmal reicht ja.)


    So ist es. Wer bis vor zwei, drei Wochen kein .cer hatte, kriegt nun auch keins mehr - vorerst. Und alle die bei den w'n'w-Aktionen ein neues Gerät mit neuer IMEI gezogen haben, stehen nun eben genauso dumm da wie alle anderen, die seitdem neue Geräte bekommen haben (sei es auch nur durch einen Tausch wg. Defekt) ...


    Gruß ///Freak


    [EDIT]: 5 Euro gespendet :top:

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    So ist es. Wer bis vor zwei, drei Wochen kein .cer hatte, kriegt nun auch keins mehr - vorerst. Und alle die bei den w'n'w-Aktionen ein neues Gerät mit neuer IMEI gezogen haben, stehen nun eben genauso dumm da wie alle anderen, die seitdem neue Geräte bekommen haben (sei es auch nur durch einen Tausch wg. Defekt) ...


    Gruß ///Freak


    [EDIT]: 5 Euro gespendet :top:


    Ach haben die das schon wieder dicht gemacht? Weil es gab ja schonmal soeine Phase. Solche ******.


    Dann würde ich sagen, kaufen marsch marsch! (Habe selber leider keinen Bedarf! s.o.)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • jau ! So ist es
    Man bekommt nurnoch mit Publisher ID nen Zertifikat mit dem man sich dann alles wie Du es kennst offline signieren kann. Über diesen Weg kaufen wir uns quasi "gemeinsam" ein Zertifikat. (Wobei ich selber eins habe und die Publisher ID garnicht brauche...). Nebenbei schaffen wir für kleine freeware Entwickler die Möglichkeit freie Software zu releasen. Diese müssten aktuell 200 $ dafür bezahlen, dass sie kostenlos arbeiten und die Früchte ihrer Arbeit zur Verfügung stellen.


    Ist an sich nen bisschen ärgerlich denen das Geld in den Po zu blasen, aber besser ne Art Community ID als viele Einzelkäufer.

  • Über die Möglichkeit habe ich schon nachgedacht, aber meiner Meinung nach hakt es an einigen Punkten:


    1. Hast du eine Firma? Meines Wissens nach gibt es keine Publisher IDs für private Nutzer.


    2. Deine Idee widerspricht den Nutzungsbedingungen von SymbianSigned in mehreren Punkten, denen du bei der Anmeldung zustimmst


    2. Zum Offline-Signieren musst du nicht nur das erstellte Zertifikat, sondern auch dein privates Key-File weitergeben. Willst du das wirklich? Zudem riskierst du dadurch, dass möglicherweise auch "bösartige" Software deine Signatur erhält.

  • Zitat

    Original geschrieben von JokerHH
    1. Hast du eine Firma? Meines Wissens nach gibt es keine Publisher IDs für private Nutzer.


    Den Punkt kann ich widerlegen. Tong Reng z.B. hat schon eines und der ist ja wohl keine Firma. Nach wie vor glaube ich aber auch, dass nicht jeder x-beliebige einfach eine ID bekommt.


  • Zum ersten Punkt: Das Problem kann man mit ca. 20 Euro lösen - Gewerbeschein!

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!