N95 8Gb Video quali

  • Hallo,


    ich hätte mal ne Frage zu der Bildqualität. Ich habe das Gefühl das die stark komprimiert ist. Sprich bei optimaler Ausleuchtung sieht es matschig aus. Bildstabilisator habe ich an geschaltet und das Handy wurde fest fixiert. Dennoch den Matsch. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern ?


    Gruß
    Marcus


    EDIT: So ein gewisses Rauschen habe ich auch festgestellt.

  • Es gab mal nen Thread/Beitrag hier in TT (u.a.) dazu, dass das N95 8 GB diese miese Videoquali durch die Linse hat, welche sich selbst vor kratzern etcpp. schützen soll, ergo also anderst beschaffen ist als die des N95.


    Ergebnis war halt irgendwie, das einer das umgebaut hatte, und die N95 linse ins n95 8 GB gebastelt hatte, und das hatte dann nachweislich(*hust*) eine bessere Videoquali. Naja der Vergleich zwischen einem normalen 8gb N95 und einem normalen N95 spricht jetzt meiner Ansicht nach keine Bände...

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Hmm also sowas wollte ich nicht machen. Dachte da evt. an ne Software oder Firmwaretricks .


    EDIT: Meine damals gelesen zu haben das man was einstellen kann das das Video nicht mehr so komprimiert wird. (Finde das Thema nicht mehr)


    Was ich noch wissen wollte. Was genau bringt die Videostabilisierung ? Sehe iwi keinen Unterschied ob ein oder aus.



    NOchmal EDIT: Wegen der Komprimieren : Meine mich noch dran zu erinnern das es mit dem Speicherort was zu tun hatte. Das wenn man den Telefonspeicher wählt es nicht so stark komprimiert wird. Kann das sein ?

  • Also es gibt halt die normalen Einstellungen:


    Videomodus -> Einstellungen -> Videoqualität -- Hohe TV Qualität


    Dann was du meinst ist wohl Videomodus -> Einstellungen ->Verwendeter Speicher -- (Name der Speicherkarte)
    welches aber nichts verändert an der Quali, meines Wissens nach.


    (Für solche Sachen aber bitte die Anleitung lesen,..., steht ja dort alles drin.)


    Ansonsten gibts keine Firmware Tweaks...soweit ich weiß.


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • die Foto-/Videoqualität des N95 8GB ist tatsächlich aufgrund der zusätzlichen Plastiklinse, die statt dem Shutter des N95-1 verbaut ist, deutlich schlechter als die des N95-1. Den Beweis brachte ein User, der sein N95 8GB umbaute, indem er den Shutter des N95-1 verwendete. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Mußt Du suchen, er hat eh Vergleichsbilder irgendwo in diesem Forum gepostet. Ich glaube, ganxtazero war das, der den Umbau vornahm.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • ok ich such das Thema mal und schreibe Ihn an. Angenommen ich bau das um erlischt doch die Garantie oder ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcool
    ok ich such das Thema mal und schreibe Ihn an. Angenommen ich bau das um erlischt doch die Garantie oder ?


    ja.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!