und wie weit o2 schon EDGE ausgebaut hat könnt ihr hier sehen:
http://www.o2online.de/nw/supp…nk/netz/index.html?nidx=0
Interessantes Detail: EDGE läuft im Süden im Prinzip flächig bis auf München und Stuttgart
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessantes Detail: EDGE läuft im Süden im Prinzip flächig bis auf München und Stuttgart
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Aha, diese Karte ist ja mal super. Seit wann ist die online?
Im Großen und Ganzen stimmt sie für den Raum Rosenheim-München. Hier ist wirklich überall EDGE oder HSDPA.
Und ohne Netz stand ich schon lang nicht mehr da.
Obwohl hier im Herbst gebarrt wurde (habe mich eh gewundert, warum das so lange gedauert hat...).
Leider kann man nicht sehr nah heranzoomen. Aber zumindest IN Rosenheim gibt es noch kein EDGE (da HSDPA). Hier ist man teilweise leider indoor auf GPRS angewiesen.
ich weiß net wie lange die schon online ist, ich habe sie erst vorhin entdeckt
Glaube nicht so lange. Es gibt genug verrückte, die jedne Tag nach neuen Informationen zum Netzausbau bei O2 suchen und schon geschrien hätten. Da biste nicht der einzige ![]()
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Leider kann man nicht sehr nah heranzoomen. Aber zumindest IN Rosenheim gibt es noch kein EDGE (da HSDPA).
Auch in Nürnberg habe ich noch kein EDGE entdecken können, obwohl man nach der Karte anderes vermuten könnte. Aber die UMTS/HSPA Abdeckung ist auch gut und außerhalb des 'Autobahnrings' (A3/A9/A6) bekomme ich nach Ende der UMTS Versorgung eigentlich immer gleich EDGE.
Naja, die neuen UMTS Ausbaugebieten sind zum Teil auch noch nicht drin, Lüdenscheid, Soest, Lippstadt sehe ich auch nicht. Kronach hat auch UMTS, ist aber als nicht versorgt angegeben.
dann ist es bei dir wie in Thüringen.
Zur EDGE Coverage, deckt sich bei mir ziemlich mit meinen Erfahrungen, wir haben bei uns noch einige GPRS Inseln, wobei viele der GPRS Inseln bis 1.4.2010 HSPA bekommen, viele noch in den nächsten Wochen: Eisenach/Nordhausen/Mühlhausen/Arnstadt
ZitatOriginal geschrieben von kues
Auch in Nürnberg habe ich noch kein EDGE entdecken können, obwohl man nach der Karte anderes vermuten könnte. Aber die UMTS/HSPA Abdeckung ist auch gut und außerhalb des 'Autobahnrings' (A3/A9/A6) bekomme ich nach Ende der UMTS Versorgung eigentlich immer gleich EDGE.
Wenn du mal in die Karte reinzoomst siehst du das das exakte Zentrum von Nürnberg noch kein EDGE hat.
Wenn du mal in die Karte reinzoomst siehst du das das exakte Zentrum von Nürnberg noch kein EDGE hat.
Ich meinte schon Nürnberg jenseits des B4-Innenstadtringes. Nach der Karte müsste z.B. am Flughafen (und in den Nürnberger 'Dörfern' drumherum) schon EDGE vorhanden sein- oder in Katzwang, Laufamholz etc pp. Ich werde die Tage nochmal versuchen in den äußeren Stadtteilen genau nachzuschauen. Ich meinte eben nur, daß eine Darstellung wie bei München (kein EDGE bis ins Umland) eher dem aktuellen Stand entsprechen würde.
Aber die Karten sind natürlich sowieso nicht 'perfekt', so ist z.B. (nord)östlich von Nürnberg dargestellt, daß die EDGE-Abdeckung weniger 'Lücken' als die GSM(outdoor)-Abdeckung hat...
Aber gut, daß es die für Normalsterbliche einfach zu benutzenden neuen Karten jetzt gibt :top:
Naja, in Sache UMTS muss wohl o2 noch gewaltig was tun!! Wenn ich mir so den Netzausbau von VF anschaue!
Aber der EDGE Ausbau ist schon gewaltig, wenn man mal bedenkt, das o2 noch nicht mal seit ein Jahr das EDGE installiert!
Nur in den UMTS Versorgten Gebieten wär mir (und anderen bestimmt) auch EDGE lieb!
(obwohl ich mitten in der Pampa auf den Weg nach Polen der A12 lang, recht weit vor Frankfurt/Oder UMTS mit HSPA hatte)
Gruß aus Berlin...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!