O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Jo, innerhalb der letzten zwei, drei Tage!!
    Wie finde ich das lac raus?

Welches Handy nutzt du?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• es ist ein Nokia 6300. Wie schon gesagt vor 3 oder 4 Tagen stand noch GPRS drin, jetzt EDGE.
    Die Geschwindigkeit ist aber auf GPRS Niveau!

• Ich denke bei O2 ist der EDGE-Ausbau schon sehr weit fortgeschritten, so daß man fast fragen könnte, wo sind Gebiete wo noch kein EDGE zur Verfügung steht. Ich wohne im PLZ-Bereich 96, da haben inzwischen schon alle 4 Netzbetreiber EDGE geschaltet.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Naja, in NRW gibt es viele, weisse Flecken bei der EDGE Abdeckung. Und nicht nur im Pott, sondern auch auf dem Land ... Ich denke, nimmt man den Pott aus, hat man so etwa 50% EGPRS / 50% GPRS.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, in NRW gibt es viele, weisse Flecken bei der EDGE Abdeckung. Und nicht nur im Pott, sondern auch auf dem Land ... Ich denke, nimmt man den Pott aus, hat man so etwa 50% EGPRS / 50% GPRS.

Bei uns in Bayern, war der Netzausbau bei O2 schon immer etwas besser als in den anderen Bundesländern, meiner Erfahrung nach zumindestens.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Gut möglich ... in besatgen Gebieten wurde auch lange auf Roaming gesetzt, und erst jetzt vor 6-12 Monaten überhaupt ein gutes GSM Netz aufgebaut.

• Stimmt leider, im Pott und Umgebung sieht es mit EDGE sehr sehr mau aus. Was ich sehr schade finde, da ich UMTS zwecks Stromsparen sehr oft ausschalte.

• Ich hab da ja noch Hoffnung. EDGE, zumindest zur verbesserten Indoorversorgung und in den Randgebieten, wäre schon was nettes :-) Syburg usw. haben ja leider kein UMTS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!