Hallo,
Microsoft hat mit den Windows Live Diensten wirklich tolle Sachen vorgestellt (oder auch nicht ;)).
Das kostenlose Hotmail Konto unterstützt seit geraumer Zeit auch die Pushfunktion auf Windows Mobile Geräten (dafür kann man kein IMAP idle aktivieren und auch max. 1 Windows Live Account gleichzeitig konfigurieren).
Ich habe nun über das Windows Live Admin Center (http://domains.live.com) eine eigene Domain mit Live Accounts ausgestattet und versucht damit den Pushdienst zum Laufen zu bekommen. Funktioniert auch prächtig, abgesehen davon, dass die Rücksynchronisierung nicht ganz so schnell abläuft, wie beim Exchange, aber das ist nicht weiter tragisch.
Mich verwundert nur, dass ich immer genau 50 Elemente im Posteingang angezeigt bekomme. Lösche ich davon eine, rutscht wieder eine Mail nach?! Einstellungen, wie bei IMAP Accounts, dass die letzten 4 Wochen synchronisiert werden sollen, konnte ich nicht finden?!
Außerdem gibt M$ auf seinen Produktbeschreibung an, dass man wohl auch den Kalender mit Windows Mobile Geräten synchronisieren könne (stand bei Microsoft Office Live, sofern ich mich richtig erinnere), wobei ich in den Einstellungen nur Kontakte und Mails finden kann.
Für den privaten Einsatz eigentlich die ideale Exchange Alternative.
Suche:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323138