Kann mir jemand sagen, ob ich den Windows Live Kalender irgendwie unter Symbian S60 (mit dem E71) nutzen kann?
Windows Live Hotmail - Push von Mail Kontakten und Kalender !?
-
-
-
Äußert euch doch mal bitte..:-)
-
Funktioniert LEIDER nicht zuverlässig.
Mails kommen teils innerhalb weniger Sekunden an, aber es kann auch ein paar Minuten dauern.
Zumindest bei dem Zweitgerät (Xda star mit aktuellstem HTC Stock ROM), das ich noch zum Testen hier habe, wird man nicht über den Maileingang benachrichtigt, wenn das Display aus ist.Für die meisten Leute dadurch sicher uninteressant.
Schade, da ich schon länger nach einer einfachen und günstigen Lösung suche, weniger geschickten Anwendern die E-Mail als SMS-Ersatz nahezubringen

Beste Grüße,
Johnson
-
-
Hotmail nun mit Exchange-Unterstützung
Windows Live Hotmail stellt nun auf Active Sync / Exchange um.
Somit kann man es bald sowohl am iPhone, als auch mit der E-Serie von Nokia (Mail for Exchange) nutzen!
Es erfolgt die Synchronisation von Kalender, Kontakten und E-Mails. Ob auch Aufgaben dabei sind konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen.
Quasi "Exchange-Light"

Infos: http://windowslivepreview.com/hotmail/
Wäre da nicht die Werbezeile am Ende einer jeden gesendeten E-Mail, wirklich eine interessante Alternative zu Google Apps...
-
Re: Hotmail nun mit Exchange-Unterstützung
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
...Wäre da nicht die Werbezeile am Ende einer jeden gesendeten E-Mail, ...
Nun, ich hatte spasseshalber die letzten drei Jahre mit dem kostenlosen Office Live Small Business (Anfangs "Beta") auch eine kostenlose .eu-Domain mit dazubekommen. Während der ganzen Zeit hatte ich keine Werbezeile in den Mails.
Als nun meine .eu-Domain in den letzten Wochen kostenpflichtig zu werden begann, war da plötzlich diese Werbezeile. Aber nachdem ich meine Domain bezahlt hatte, war die Zeile wieder weg.
(Die Domains werden mit 15% Luxemburger MwSt. in Rechnung gestellt)
-
Office Live Small Business ist wirklich werbefrei, wenn man eine eigene Domain dort integriert, aber dann muss man auch dort die Webinhalte hinterlegen (wenn die MX-Einträge geändert wurden) und kann die Domain also nicht mehr mit dem eigenen Hoster nutzen.
Handelt es sich um eine reine Maildomain ist das schon ok, aber sonst doch ärgerlich...
Beim Windows Live Admin Center kann man nur den Mailverkehr umstellen und das Webhosting beim eigenen Anbieter belassen, was in meinen Augen ein bedeutender Vorteil ist (wie bei Google Apps also).
-
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Office Live Small Business ist wirklich werbefrei, wenn man eine eigene Domain dort integriert, aber dann muss man auch dort die Webinhalte hinterlegen (wenn die MX-Einträge geändert wurden) und kann die Domain also nicht mehr mit dem eigenen Hoster nutzen.
MX-Records betreffen nur den Mailverkehr. Webbrowser greifen direkt auf den A-Record zurück. -
Stimmt, hatte mich verschrieben:
Google Apps:
Nur MX-Einträge ändern, d.h. Webhosting wie gehabt, aber Mailverkehr über Google. Mails sind "werbefrei" für den Empfänger.Windows Live Admin Center:
Nur MX-Einträge ändern, d.h. Webhsoting wie gehabt, aber Mailverkehr über Microsoft. Mails werden ausgehend mit einer Werbezeile versehen.Windows Office Live Small Business:
A-Record/Name Server ändern, d.h. Webhosting läuft dann, wie der Mailverkehr über Microsoft. Mails sind "werbefrei" für den Empfänger. Außerdem kann man es auch so einstellen, dass man nur die Webhosting-Funktion von Microsoft nutzt und den Mailverkehr wie gehabt beim ursprünglichen Web/Domainhoster. Jedoch andersherum klappt es nicht, sodass diese Variante ausschließlich für reine Mail-Domains interessant ist. -
Was mich dazu bewogen hat, zumindest diese eine .eu-Domain weiterhin über Windows Office Live Small Business / Melbourne IT zu registrieren (neben der langsam umfangreicheren Features) ist die "Anonymität" der Registrierung bei Eurid. Das Whois spuckt nur Microsoft aus, und nicht meine Stammdaten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!