O2 - Keine Homezone verfügbar...

  • Hallo


    also ich wohne in einem kleinen Kaff, in dem keine O2 Homezone verfügbar ist. In der 3KM entfernten Stadt schon. Muss ich jetzt damit rechnen, dass ich mit O2 keinen Empfang bei mir zu hause habe?


    Danke

  • Hallo Tim,


    Rechnen auf jeden Fall ...
    Es kann sein, dass es zwar eine ausreichende o2 Versorgung gibt, also so, dass man grad telefonieren kann, aber es ist wahrscheinlich für die Homezone nicht gut genug.


    Du könntest jetzt natürlich die Homezone ca. 2- 3km weiter in die Stadt legen und hoffen, dass sie bis zu Dir reicht.
    Aber um erstmal auszuprobieren, ob Dir wirklich o2 Empfang ist, denn das D1 Roaming bringt auf die Dauer nichts, würde ich mir bei Ebay eine Prepaidkarte (Loop) ersteigern oder bei TT ins Suche Forum schreiben.
    Und damit, oder mit der o2 Karte eines Freundes, kannst Du ja gut die Netzversorgung testen.


    Alles klar?! :)


    Gruß,
    Chris

  • Kann ich auch einen O2 Vertrag abschließen und das Handy dann wieder zurückschicken (wenn ich keinen Empfang habe) und mein Geld wiederbekommen? (Hab irgendwo auf der O2-Seite was von 14 tägigem Rückgaberecht gelesen...)

  • Du hast bei online - verträgen ein 14 - tägiges Widerrufsrecht bzw. Rückgaberecht. Aber nach dem Gesetz erlischt dieses Recht mit Nutzung der angebotenen Dienstleistungen, vgl. § 312 d II BGB und z.B. die O2 - allg. Geschäftsbedingungen. Mit Aktivierung der Karte ist Ende. Somit solltest Du Dich auf dieses "dünne" Brett nicht wagen.


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Realfargo


    Hat zwar nun nicht mehr allzu viel mit dem Thema zu tun, aber wollte nur mal sagen, dass T-Mobile dieses Gesetz nicht bis ins Detail kennt! (Ich weiss, was drin steht) Habe mich nämlich mal auf dieses Gesetz berufen, die Karte war schon aktiviert, und trotzdem hat es geklappt!:D Bin den Vertrag wieder los geworden und habe meine entstehenden Kosten zurück erstattet bekommen.:cool:


    Mfg Beastie


    P.S. Aber dass das ein "dünnes" Brett ist, auf dem sich TimT begibt, das stimmt.

  • Naja, wenn alles nicht klappt, leg ich halt meine alte D2 Prepaid Karte rein.... dann hab ich wenigstens ein verhältnismäßig günstiges s55 gekauft... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von TimT
    Naja, wenn alles nicht klappt, leg ich halt meine alte D2 Prepaid Karte rein.... dann hab ich wenigstens ein verhältnismäßig günstiges s55 gekauft... :)


    Naja, notfalls hast Du ja erstmal das D1 Roaming.
    D.h. Du telefonierst, wenn Du kein o2 verfügbar ist, im D1 Netz, es wird aber zu o2 Kosten abgerechnet.
    Nachteil: 60/1 Taktung!



    Gruß,
    Chris

  • Ah... ok, so viel telefoniere ich zum Glück sowieso nicht...


    Wie ist das eigentlich mit der Aktivierung der Simkarte? Muss ich die Aktivieren? Und wenn nein, entfällt die Aktivierungsgebühr von 25€?

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.

    Naja, notfalls hast Du ja erstmal das D1 Roaming.
    D.h. Du telefonierst, wenn Du kein o2 verfügbar ist, im D1 Netz, es wird aber zu o2 Kosten abgerechnet.
    Nachteil: 60/1 Taktung!


    falsch. Taktung im D1-Roaming ist 60/10.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von TimT
    Ah... ok, so viel telefoniere ich zum Glück sowieso nicht...


    Wie ist das eigentlich mit der Aktivierung der Simkarte? Muss ich die Aktivieren? Und wenn nein, entfällt die Aktivierungsgebühr von 25€?


    Wenn Du es nicht tust und keinen Widerruf auslöst, dann aktiviert O2 die Karte nach der Widerrufsfrist.


    beastieboy


    Glück gehabt!:top:
    Vermute mal Kulanzregelung. Jedoch bei O2 bei dem nötigen Kundenfang eher nicht zu erwarten. "Dünnes Brett" richtige Einschätzung.;)


    Gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!