Unstimmigkeit bei O2-Rechnung: Anklingeln bei Vodafone kostet Geld?

  • bevor ich in den nächsten shop renne,wollt ich einfach mal hier im forum fragen.


    kurz vor weg.
    meine freundin hat vodafone. die mailbox hat sie soweit ich weiss aus. schon auf meiner letzten rechnung sind mir die 0,1597€ ins auge gefallen, die immer mit aufgelistet wurden (unter den telefongesprächen). jedoch habe ich nie mit ihr gesprochen. hatte ein freizeichen,weder mailbox noch die telestimme "the person...." erschien nicht! ganz normales freizeichen. warum werden mir diese paar kröten berechnet bei meinem genion L-aktion-vertrag ? habe das ganze mal ausgerechnet und komme da auf knappe 5 € ganz schön heftig und happig! warum kostets durch- oder auch anklingeln geld???


    weitere wichtige daten:
    meine freundin hat ne prepaid-karte
    es ist kein zusatzservice für sms- benachrichtigungen aktiviert.
    mach ichs gleiche von ner loop prepaidkarte,wird nix berechnet

  • Was steht den bei Verbindungsdauer auf deiner Rechnung?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von ondrae
    mal 00:00:09
    dann 00:00:22
    dann 00:00:44


    sind noch mehr bsp vorhanden


    naja das isnd ja schon gute Zeiten da glaube ichnicht das es nur anklingeln war

  • :confused: Was hat das denn mit dem Tonindikator zu tun? Die Fremdnetzgebühren werden beim Genion L immer berechnet - ob in der Homezone oder nicht.


    @ Telefonman24
    Da muß ich Dir recht geben - sieht von den "Gesprächsdauern" her echt nicht wie anklingeln aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    :confused: Was hat das denn mit dem Tonindikator zu tun?


    Das wurde hierin schon tausendmal diskutiert.


    Allgemeiner Konsens:
    Anklingeln ist dann kein Anklingeln mehr, wenn der Tonindikator aktiviert ist,
    weil
    das Anklingeln ab der Ansage "Home" als Gespräch berechnet wird
    und zwar auch dann, wenn das Gespräch nicht wirklich zustande gekommen ist.


    Einer der ganz vielen Gründe, warum ich kein o2-Kunde mehr bin.

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]


  • das ist Quatsch der Tonindikator hat nichts mit der Berechnung zu tun
    Allein schon wenn ich ein 44 sek. Gespräch sehe wie oft sollte den da Home gesagt worden sein ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!