Problem mit Wlan und Netzwerkadresse beziehen

• Hallo,

habe das Problem dass neuerdings mein Rechner zwar die Verbindung zum WLAn herstellt, des öfteren aber keine Netzwerkadresse zugewiesen bekommt...

Woran kann das liegen?

on a mission 42.195...

• Salve,

Kurze Fragen:
    XP / Vista / MAC / Linux?
    Router? Hersteller?
    DHCP an?
    Statische (falsche) IP vergeben?

Gruß
    Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ok,

- also Win XP prof. SP2 sowie neuestes WPA 2 update/hotfix
    - Router von o2 (müsste der Zyxel P-2602HWN-D7A sein)
    - DHCP is an
    - keine feste IP vergeben...

WLAn wird auch sofort gefunden, bzw. Verbindung herstellen klappt sofort, nur verliert er öfter die Netzwerkadresse bzw. teilwiese wird dann keine mehr bekommen...auch nach Netwerkverbindung reparieren nicht...

Mit meinem iPhone hab ich dagegen null Probleme...

Netzwerkadapter ist Netgear Wireless N300 USB 2.0 Adapter, Verbindungsquallität sehr gut...

on a mission 42.195...

• Bei mir das gleiche Problem (kabel BW+xp Prof)

Mal gehts, mal nicht :confused:

Grüße,
    Mario

VatoLoco forever

• als Workaround: Am PC einfach eine feste IP vergeben, dann sollte das Problem behoben sein.

Den Fehler hatte ich auch mal, bin ihn aber nur losgeworden indem ich formatiert habe... XP halt. :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• AFAIK hat der o2 Router bzw. deren I-Net Einstellungen Probleme mit fester IP...mußte zum bei der Installation DHCP aktivieren und feste IP aufm Notebook löschen...

Hab jetzt mal eines versucht, indem ich im Router die IP für den Rechner reserviert habe...scheint jetzt besser zu gehen im Moment zumindest....

on a mission 42.195...

• Moin

evtl. mal die Sendekanäle im Router wechseln. Könnte Interferenzen mit anderen elektronischen Geräte geben...

sk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!