Frage zur Callya Freischaltung

• Hallo,

vielleicht kann mir mal jemand helfen. Habe mir im Onlineshop von Vodafone eine Callya Karte bestellt. Die kam auch heute. Nachdem ich sie in mein Handy eingelegt hatte, kam die Meldung "Sim-Karten Registrierung fehlgeschlagen"

Meine kompl. Daten wurden durch die Bestellung ja schon an Vodafone übermittelt (incl. Personalausweisnummer). Die Karte habe ich per Nachname bezahlt.

Muss ich jetzt hier noch irgendwas unternehmen damit die Karte geht, oder dauert die Freischaltung von Vodafone einfach so lange.

Danke

• Re: Frage zur Callya Freischaltung

Warte mal noch etwas ab, ggf. bis morgen. VF schaltet die Karten meines Wissens erst frei, nachdem die Sendung beim Empfänger nachweislich angekommen ist.
    Das kann ggf. etwas dauern.
    Sollte die Karte morgen noch immer nicht funktionieren kannst du die Hotline anrufen und dort nachfragen, ggf. wird die Karte nachregistriert. Oder du gehst einfach in einen Vodafoneshop, die können das auch einsehen.

Bye, Mike

• Manche CallYa Karten muß man erst aktivieren, da gibt es eine besondere Kurzwahl. Dann erst wird die Karte aktiviert und das Startguthaben wird draufgeladen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Naja - bei "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" ist nicht viel mit Kurzwahl wählen, die Karte bucht sich so ja gar nicht ein.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Also, die Karte hat sich mittlerweile eingebucht und funktioniert. Ging also ganz von alleine.
    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem mit Vodafone.

Habe die Karte bestellt da es hier als "Zückerli" 24+35 SMS gibt. Also zwei Jahre lange jeden Monat 35 SMS in alle Netze. Nicht verbrauchte SMS verfallen am Monatsende.
    Unter der Callya Kurzwahl 12044 wäre das Ganze zu buchen. Habe ich natürlich gleich versucht, ging aber nicht da meine Karte für diese Aktion nicht berechtigt wäre.
    Also die Callya-Hotline angerufen. Erste Aussage: Das geht schon bald, da sie momentan Probleme damit hätten. Ich solle mal bis Montag warten.
    Gestern Abend nochmal angerufen, da mir das keine Ruhe gelassen hat. Wiederum die Bestätigung dass sie bei Vodafone Probleme hätten. Ich solle aber mal die Rechnung der Sim-Karte faxen, dann würde das Ganze durch die entsprechende Fachabteilung laufen und irgendwann würde ich dann eine SMS erhalten das ich nun die 12044 anrufen könne. Als kleine Entschädigung würde ich schonmal 5 Euro auf die Karte gebucht bekommen.

Heute Morgen waren keine 5 Euro da, also wieder angerufen. Probleme bestehen nachwievor. Der Weg durch die "Instanzen" bei Vodafone wurde aber bestätigt. Von den 5 Euro sah die Hotlinerin nichts im PC, versprach mir aber umgehend die Gutschrift. Irgendwann (wann wüßte sie nicht) würde ich die besagte SMS erhalten.
    Fakt scheint ja jetzt zu sein, dass Vodafone schwer Werbung mit den Frei-SMS macht, aber keiner diese Option über die 12044 buchen kann.
    Hat jemand den Weg bis zur Freischaltung schon geschafft bzw. kann mir sagen wie lange das dauert bis ich die Frei-SMS nutzen kann ?
    Fühle mich schon ein wenig verar....t von denen. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich es lieber sein lassen. :flop:

Pastler

• Callya Registrierung

wollte ein paar karten von vodafone verkaufen ( vorher jemanden abgekauft ) , ..nun musste ich feststellen dass die karten gar nicht registriert sind..welche alternativen habe ich jetzt..abgesehen dass ich sie wegschmeissen koennte..ich meine sinnvolle vorschlaege..vielleicht jemand der sie mir freischalten wuerde.....kann ja nicht alle auf mich registrieren...

• Wenn es nur ein paar sind, kannst Du sie auf Deinen Namen reisrtrieren und bei Verkauf umschreiben lassen, damit sie nicht weiter auf Deinen Namen laufen.

Gruss
    EE

• Wie ist die Geschichte denn weiter ausgegangen? Hast du die 5e und deine
    Frei SMS bekommen?

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• registrierung

leider sind es 50 stueck...die kann ich nicht alle auf mich regstrieren lassen..die meisten haendler verkaufen sie ja auch schon registriert..wohl klar wie sie das gemacht haben..ich kann es ja als privatperson nicht..:(

• Asinnir

Ja, die 5 Euro habe ich erhalten. Die Frei-SMS sind zwischenzeitlich auch geschaltet. Hat alles in Allem fast 14 Tage gedauert (mehre Anrufe bei der Hotline, böses Beschwerdeschreiben). Irgendwann hat dann die 12044 einfach funktioniert.

Der ganze Kram läßt sich im Werbeforum zum Deltatec-Handy nochmal schön nachvollziehen. Da warten einige auch noch auf ihre Frei-SMS.

Pastler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!