Normalerweise solltest du irgendwas haben worauf der Fahrer unterschreibt.
Im Zweifelsfalle das PDF das als Frachtbrief fungiert ein zweites Mal ausdrucken und vom Fahrer unterschreiben lassen.
Gruß bungee1
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Normalerweise solltest du irgendwas haben worauf der Fahrer unterschreibt.
Im Zweifelsfalle das PDF das als Frachtbrief fungiert ein zweites Mal ausdrucken und vom Fahrer unterschreiben lassen.
Gruß bungee1
Wenn Du einen Rückholaufkleber hast, unterschreibt der Fahrer und Du bekommst den Beleg dafür.
Was ich bei UPS komisch finde....
Früher war das so:
UPS Standard: Bedeutete eine Regellaufzeit von einem Tag, sprich innerdeutsche Sendungen wurden bis spätestens morgen abend zugestellt.
Mittlerweile bedeutet innerdeutsche Standardsendung: Zustellung bis Ende des Tages Übermorgen (!!)
Jetzt kommt der Hammer:
Wenn wir eine Sendung nach Belgien oder Luxemburg haben, und diese per Standard verschicken, ist die Sendung am nächsten Tag beim Empfänger....
Verschicken wir jedoch die Sendung nur 20km weiter südlich von Stuttgart, kommt diese übermorgen an.
Find sowas krass, nach Belgien oder Luxemburg brauchen die einen Tag, nach Reutlingen jedoch 2 Tage... obwohl Reutlingen gerade mal 20km von S entfernt ist.
Einzige Erklärung: Innerdeutsche Sendungen sind für UPS wohl kaum noch rentabel, FedEx stellt ja schon seit Jahren keine innerdeutschen Sendungen mehr zu.
Naja, meine UPS-Standard-Sendung war ja jetzt aber auch nur 1 Tag unterwegs. Grundsätzlich sind es also offenbar nicht 2 Tage. Die offiziell angegebene Regellaufzeit lautet ja wie gesagt m.W. auch "1-2 Tage".
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Naja, meine UPS-Standard-Sendung war ja jetzt aber auch nur 1 Tag unterwegs. Grundsätzlich sind es also offenbar nicht 2 Tage. Die offiziell angegebene Regellaufzeit lautet ja wie gesagt m.W. auch "1-2 Tage".
Ne ist mir schon klar, aber es ist halt auch bei uns vorgekommen, wo das Dingens für 20km 2 Tage unterwegs war.... und nach Luxemburg eben nur einen Tag... komisch irgendwie
ZitatOriginal geschrieben von Kanalratte
Wenn wir eine Sendung nach Belgien oder Luxemburg haben, und diese per Standard verschicken, ist die Sendung am nächsten Tag beim Empfänger....
Verschicken wir jedoch die Sendung nur 20km weiter südlich von Stuttgart, kommt diese übermorgen an.
Find sowas krass, nach Belgien oder Luxemburg brauchen die einen Tag, nach Reutlingen jedoch 2 Tage... obwohl Reutlingen gerade mal 20km von S entfernt ist.
Für dich sind das nur 20 km, aber bei einem großen Paketdienst wird die Sendung innerhalb eines großen Systems transportiert. Es wandert vom Absender zuerst in ein lokales Depot, ein Verteilzentrum, wird dann innerhalb bestimmter Warenströme und Routen zum nächsten Center gebracht und wandert von dort wieder auf ein Lieferauto zum Kunden.
Entscheidend ist also nicht unbedingt ob das Paket X oder Y Kilometer weit transportiert wird, sondern auf welchen Routen es befördert wird. Und da kann es natürlich sein dass eine kurze, aber selten / zu ungünstigen Zeiten benutzte Strecke länger dauert als entfernungsmäßig lange, aber hoch frequentierte Strecken.
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
Naja, wenn man sich anschaut was die DIAD´s so können ist es nicht verwunderlich das die Tracking Informationen so genau sind. (DIAD ist das Ding auf dem ihr unterschreibt)
http://www.intermec.ch/drahtlos_gluecklich.htm
Gruß bungee1
Hi,
weißt du wie die Daten vom UPS-Wagen zum UPS-Server kommen? Via GPRS? Das kostet doch Unmengen, vor allem weil UPS ja die Zustellung jedes einzelnen Pakets einzeln an den Server überträgt...
Moin,
wo wir gerade beim Thema sind:
Wie sieht das denn mit der Zollabfertigung durch UPS bei Auslandsbestellungen aus? Kassieren die da einen Aufschlag wenn sie's (ohne mein Wissen/Zustimmung) durch den Zoll bringen und dann mit der Rechnung vor der Tür stehen?
hat da jemand Erfahrungen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von T.W.G
Moin,
wo wir gerade beim Thema sind:
Wie sieht das denn mit der Zollabfertigung durch UPS bei Auslandsbestellungen aus? Kassieren die da einen Aufschlag wenn sie's (ohne mein Wissen/Zustimmung) durch den Zoll bringen und dann mit der Rechnung vor der Tür stehen?
hat da jemand Erfahrungen?
UPS verzollt generell nicht wenn keine Verzollungsvollmacht vorliegt. Ausnahme: die Zollgebühren sind nicht höher als max. 30-40 EUR. Wenn du mehrfach nicht erreicht werden kannst verzollen sie es bei diesen geringen Summen weil es teurer wäre das Paket aus dem normalen Paketlauf auszusortieren um es für die spätere Verzollung zurückzuhalten als wenn man es abfertigt und riskiert dass du die Zollgebühren nicht zahlen willst weil du nicht gefragt wurdest.
Die Zollabfertigung bei UPS ist kostenfrei, also keine Gebühren für die Bearbeitung.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
weißt du wie die Daten vom UPS-Wagen zum UPS-Server kommen? Via GPRS? Das kostet doch Unmengen, vor allem weil UPS ja die Zustellung jedes einzelnen Pakets einzeln an den Server überträgt...
Du darfst davon ausgehen, dass es via GPRS (oder EDGE/UMTS) funktioniert, dass aber eine UPS dafür nicht dasselbe bezahlt wie Otto "Dauerposter" Normalverbraucher... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Printus
UPS verzollt generell nicht wenn keine Verzollungsvollmacht vorliegt. Ausnahme: die Zollgebühren sind nicht höher als max. 30-40 EUR. Wenn du mehrfach nicht erreicht werden kannst verzollen sie es bei diesen geringen Summen weil es teurer wäre das Paket aus dem normalen Paketlauf auszusortieren um es für die spätere Verzollung zurückzuhalten als wenn man es abfertigt und riskiert dass du die Zollgebühren nicht zahlen willst weil du nicht gefragt wurdest.
Die Zollabfertigung bei UPS ist kostenfrei, also keine Gebühren für die Bearbeitung.
Naja, bei Privatpersonen könnte UPS theoretisch verzollen. Ich glaube kaum, dass es Privatleute gibt, die für eine bestimmte Auslandssendung einen AV Schein aufmachen oder die Sendung ohne zollrechtliche Behandlung haben wollen (T1).
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