Mobilcom: Vertrag abgelehnt, nur: wieso?

  • ich persönlich halten die von dir gemachten Angaben soweit für ok (natürlich gibt es noch mehr Faktoren welche dir hier teilweise als Frage präsentiert wurden).


    Wenn du durchweg "positiv" bist sehe ich noch deinen Nick - sollte dein tatsächlicher Name irgendwie zu deinem Nick passen würde ich sagen das Mobilcom unabhängig von der Staatsbürgerschaft Menschen aufgrund der Herkunft ihres Namens bewertet.
    Ansonsten könnte es natürlich auch sein das du den selben Namen wie ein bekannter Betrüger hast und deshalb rausgeflogen bist - das halte ich aber für unwahrscheinlicher.


    Abgesehen davon ist es erfahrungsgemäß so das manchmal auch einfach Fehler bei der Boniprüfung passieren - einfach bei eteleon nochmal nen neuen Auftrag reinstellen - vielleicht hast du Glück.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Nein, daran kann es auch nicht liegen. Der Nick hat absolut nichts mit meinem Namen zu tun, ich heiße zwar nicht Hans Müller, aber mein Name klingt auch nicht ausländischer. :D


    Naja mal sehen, vielleicht klappt ja ein zweiter Anlauf.

  • Schau mal in Deine SchuFa, hab momentan ein ähnliches Problem. Mir wurde der Vertrag abgelehnt, weil 2 Einträge (keine negativen) in meiner SchuFa sind.

  • Ich wurde letztens (zunächst) von Debitel für einen Card S (BWHZ) abgelehnt. Ich habe mich dann schriftlich beschwert und wurde von einem Mitarbeiter der dafür zuständigen Abteilung zurückgerufen, der mir dann erklärt hat, daß die Schufa bei mir ok sei (das wußte ich aber bereits aus meiner Online-Auslkunft), der Vertrag aber vom System abgelehnt wurde, da bereits ein o2 Vertrag und ein Vodafone Vertrag in der Schufa standen und dann das System automatisch erstmal ablehnen würde. Er hat den Vetrag dann manuell freigeschalten.


    Also evtl. ist bei dir (Student etc.) bereits ein weiterer Vertrag zu viel.

    Hier stand eine Signatur.

  • das halte ich jetzt mal für besonders interessant!
    Ich dachte die Provider bekommen nur den Branchenscore - hat der wirklich gewusst welche Verträge du wo anders als bei Debitel hattest oder hast du es ihm verraten?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ne ich hab dem nix verraten.


    kA, evtl. bekommen die doch die komplette Auskunft und nicht nur den Branchenscore.

    Hier stand eine Signatur.

  • Re: Mobilcom: Vertrag abgelehnt, nur: wieso?


    Zitat

    Original geschrieben von iwan_iwanow
    [MC Mobilfunkvertrag abgelehnt]


    Sieh es positiv: Sie wollen dich vor sich selbst schützen. :D

  • Du bist Student, beziehst du Bafög? Wenn ja liegts daran. Meistens bekommen Bafögbeziehenede Studenten bei den Originalanbietern einen und bei den Service Providern gar keinen Vertag oder zur mit Anzahlung.

  • Nein, Bafög beziehe ich nicht. Wie bereits geschrieben, das Einzige, was "gegen mich" spricht, ist der bereits bei einem anderen Anbieter bestehende Mobilfunkvertrag. Nach meinen Einkommensverhältnissen wurde im Antrag nicht gefragt, nach bereits bestehenden Verträgen allerdings auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!