Flash Player zoomen?

  • Hi,


    wenn mal ein Anbieter auf seiner HP irgendwelche Minipics hat, die man bei entsprechend hoher Auflösung kaum noch erkennen kann nutze ich schon seit Ewigkeiten die Zoomfunktion der Mousegestures aus Firefox um die Bilder erträglich ansehbar zu machen ...


    Sowas ähnliches würde ich mir auch für Flash Player Animationen wünschen - hier und da werden Videos im Streichholzschachtelformat auf den HPs eingebunden so dass man bei 1600er Auflösungen praktisch nichts sieht.


    Klar wird die Auflösung dadurch nicht besser aber es ist nach meinem Empfinden einfach angenehmer für die Augen sich das ganze etwas größer anzusehen ...


    Danke für Softwaretipps ...


    Greetz

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hab mir gerade mal einen "Trick" gebastelt:


    Im Quelltext die URL zum FLV rausgesucht und die dann nicht über den Flashplayer sondern direkt in VLC geladen ...


    Klappt zwar, ist aber nicht gerade komfortabel. Ist halt das manuelle Prinzip ähnlich wie bei den Videodownloadern für youtube und so.


    Ich würde dagegen schon gerne den Stream schauen und nicht erst alles herunterladen müssen, oder halt zumindest das ganze automatisieren.


    Kann wie gesagt auch ne ganz andere Lösung sein wie eingangs angesprochen ein simples Zoomtool für den entsprechenden Flashplayer.

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Moin


    spontaneinfall: Bildschirmlupe von XP? :D


    Direkt zum Problem fällt mir da nix ein.....noch nicht....

  • Gar nicht so schlecht die Idee.


    Habs allerdings mal grade ausprobiert - ruckelt sich dann im Lupenfenster ziemlich tot während es im normalen astrein läuft :( Vielleicht gibts bessere Software von Fremdanbietern die es besser kann - mal sehen ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Super - läuft einwandfrei ;) - so hatte ich mir das vorgestellt :top:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!