Welche FritzBox ist das ?

• Moin,

ich soll für einen Bekannten den Wert seiner FritzBox rausfinden. Das Problem ist, dass ich das Modell nicht kenne und mein Bekannter leider so wenig Ahnung hat, um mir zu sagen welche Version er hat. Das einzige was er mir per Telefon beschreiben konnte, waren die Anschlüsse. 2 x FON , 4x LAN und einen USB Anschluss, allerdings einen quadratischen, wie man ihn von der Rückseite von USB Druckern kennt. Das Gerät stammt von 1&1 und ist von 2005. Auf der Seite von 1&1 finde ich die natürlich nicht mehr, aber auch bei AVM finde ich nichts. WLAN ist auch nicht dran.

vielleicht kennt einer die Nummer..

PS: Die Box umdrehen und nachsehen hat nichts ergeben. Jedenfalls sagt das mein Bekannter. :rolleyes:

• Könnte eine 5150 sein, ich kann dir aber jetzt nicht sagen ob noch andere Modelle in Frage kommen. Im Zweifelsfall soll er mal im Browser fritz.box eintippen und Enter drücken. So kommt er ins Setup des Routers, spätestens dort sollte eine Typenbezeichnung zu finden sein.

Edit: Seh grad, die 5150 hat kein USB, also nicht.

MfG Kai

• Hallo,

also so auf Anhieb kenn ich keine Fritz!Box die diese Anschlüsse in der Anzahl hatte.

Am ehsten an diese Beschreibung kommt da eine 5050, die hat allerdings nur 2 LAN Anschlüsse (wie die älteren anderes aussehnden auch 5010,5012) und keine 4, aber rest haut hin, auch der gesuchte USB.

die 5140 (nicht 5150 @ Mozard40 ;) ) hat, wie schon gesagt keinen USB.

Aber am einfachsten wäre es, wenn er sie noch benutzt, das er mal im Internet Explorer fritz.box eingibt, dann steht gleich auf der Startseite bei System welches Modell es ist und dahinter welche FW drauf ist.

Mfg
    Michi

Edit: Hier kannst du dir alle Handbücher angucken mit den Anschlüssen: Klick mich

Fon ata bis 5050 wären deine Kandidaten (KEIN WLAN, aber FON)

• Jap die 5050 wirds wohl sein. Die konnt ich bei AVM nicht mehr finden.
    Wahrscheinlich hat mein Bekannter die 4 Lan Ports mit den 4 anderen Ports verwechselt.. sind ja fast gleich.

Dann guck ich gleich mal, was das Ding auf ebay noch bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!