Nokia E65 OpenVPN???

• Hallo, weiß jemand, wie man das nokia e65 für openvpn konfigurieren kann???

wir nutzen hier an der ba OVPN und ich denke die ganzen tut für cisco sind dafür nich geeignet, da es nach mehrmaligem testen immernoch nich funktioniert.

jemand ne idee??

danke im vorraus

• ist alt aber für mich durchaus interessant? Gibts hier neuerungen?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Schon die Threads gesehen die die Suche dazu findet? Ist da vielleicht was dabei?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• die haben gesagt das es wohl keine software gibt, aber vllt gibts ja was neues?!

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Das Thema "OpenVPN für Symbian" kommt hier und auch in anderen Foren immer wieder mal hoch, aber es scheint sich bislang niemand an einer Portierung zu versuchen. Leider. :(

Zumal es inzwischen nicht mal mehr den IPSec-Client von Nokia gibt, also ists nun völlig Essig mit VPN unter Symbian. Oder ist mir da irgendwas entgangen?

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Beim E71 gibt es den Punkt "VPN" im Menü.
    Hilft das vielleicht schon?

Kenne das E71 nicht, aber wenn es das gleiche wie beim E51 ist dann hilft das wohl nicht:

soweit ich herausgefunden hatte verbirgt sich dahinter nur ein Teil des VPN-Clients für Nokia-VPN-Server. Der eigentliche Client fehlt aber und wird anscheinend nur mit dem Nokia-Server mit verkauft, für Verbindungen zu diesem Server.

Früher wurde er auf den Handys vorinstalliert und konnte sich auch mit anderen IPSec-Servern verbinden. Dieses Paket findet man zwar noch im Web, aber wenn man sowas sicherheitsrelevantes aus irgendwelchen dubiosen Quellen lädt kann man die Verschlüsselung auch gleich bleiben lassen. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege?

Und OpenVPN ist ohnehin nochmal ein ganz anderes Protokoll...

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Bringt nur leider nichts ohne so ne teure und für den Privatanweder total übertriebene Kiste. OpenVPN könnte sogar mein Router, ipsec leider nicht.

• toolshed2000: danke für den Link! Hat sich schon jemand dort registriert und konnte die Software auch herunterladen?

j0n4s: es gibt auch einen freien IPSec-Server, zumindest hieß er mal OpenS/WAN, ich bin mir nicht sicher ob sich das Projekt inzwischen umbenannt hat...

Evtl. kann man sich ja mit dem Nokia-Client auch damit verbinden? Komme leider in nächster Zeit nicht dazu das mal zu testen da ich erstmal noch den Server einrichten müsste, und noch andere Dinge eher Priorität haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!