SlenderMail - Kommunizieren über GPRS

• Hallo zusammen,

spätestens seit dem Simyo-Datenpreis von 24ct/mb kann sich der Otto-Normal-Verbaucher es leisten, mit seinem Handy einpaar Abstecher ins Netz zu wagen.

Die Internet-Preise sinken. Doch ist Mobiles Internet noch nicht zum Alltag der meißten Handynutzer geworden.

SlenderMail ist so eine alternative Kommunikationsplattform, die über mobiles Internet läuft.

Man öffnet vom mobilen Gerät die Website loggt sich ein und kann über GPRS, UMTS etc Nachrichten lesen und verschicken.

Dabei handelt es sich um eine sehr einfach aufgebaute Website, die von allen nicht-antiken Mobiltelefonen aufrufbar ist. Durch die spartanische Einrichtung der Seite, fallen die Datenkosten entsprechend gering aus.

Die Personen mit denen man über diesen Service kommunizieren will, müssen allerdings auch angemeldet sein.

Als Alternative zu SMS sollte man es vllt doch nicht bezeichnen, weil man (zumindest in der beta-version*) nicht benachrichtigt wird, wenn man eine Nachricht erhalten hat. Also eher wie bei Emails.

Trotzdem könnte man vllt die Kosten vergleichen. Bleiben wir beim Beispiel Simyo. Bei Simyo bezahlt man ab dem 1.4.2008 nur 9 cent pro sms (160 zeichen). Bei Slendermail kostet das senden einer Nachricht (ca. 1000 zeichen) nicht mehr als 0,3 cent.

Um den kostenlosen Service auszuprobieren kann man sich bei http://www.pc.slendermail.com anmelden.
    Vom mobiltelefon ruft man http://www.slendermail.com auf, um die Seite zu öffnen.

*nach der beta wird man bei eingehender nachricht eine milisekunde angeklingelt.

• Der Nutzen erschließt sich mit hierbei nicht so ganz...

Was kann denn das Portal, was man mit:
    Messengern (ICQ, Skype, usw)
    Pushmail (bzw. IMAPidle)

nicht DEUTLICH komfortabler (also z.B. Benachrichtigung) und ohne meine Daten einer Firma Namens MobileWebMedia anzuvertrauen, erreichen kann? :confused:

Grüße

• unabhängig davon das ich es doof finde wenn man nicht offen sagt wenn man für ne Firma arbeitet (was ich aufgrund der Insiderinformationen von wegen neue Version und so eben annehme) war ich auch zuerst der Meinung von stylecatcher aber ich könnte mir vorstellen das der Vorteil darin begründet ist das man eben keine extra Software braucht sondern, so wie ich das verstanden habe, die Mitteilungen über den Webbrowser auf ner Homepage eingibt - somit für jedermann nutzbar ohne sich mit Softwareinstallation rumzuärgern.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    unabhängig davon das ich es doof finde wenn man nicht offen sagt wenn man für ne Firma arbeitet (was ich aufgrund der Insiderinformationen von wegen neue Version und so eben annehme) ...

oh kleines missverständnis, ich bin der, der bei Leitung und Entwicklung im Impressum genannt ist. Das sollte jetzt nicht Schleichwerbung sein, sry wenns so rüber gekommen ist.

ja also vorteil nummer eins ist die Plattforumunabhängigkeit. Brauchst wie mein Vorredner schon sagt keine Plattform.
    Desweiteren kann man es nciht mit msn oder icq oder skype vergleichen weil es kein chat programm ist.
    bei pushmail hast du wieder die soft- und hardware schranke die bei SlenderMail nicht existiert.

• jojo

habe slendermail gerade getestet. die idee ist sehr gut und das system schön durchdacht.

ich werde es jedenfalls in zukunft benutzen.

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von polli
    unabhängig davon das ich es doof finde wenn man nicht offen sagt wenn man für ne Firma arbeitet (was ich aufgrund der Insiderinformationen von wegen neue Version und so eben annehme)

Naja, man kann es auch übertreiben, ich jedenfalls habe keine Sekunde an Schleichwerbung gedacht. ;)

• weil ich weis das hier so viele Menschen (wie auch ich üblicherweise) zunächst an das Gute im Menschen denken konnte ich mir die Aussage nicht verkneifen ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!