Was haltet ihr von dem PC?

• Hallo,
    ich habe folgendes PC Angebot vorliegen, was haltet ihr davon? Preis wäre 179 Euro +Versand, ist das ok? Betriebssystem ist nur zu Testzwecken installiert.

Verkaufe hier einen Power PC mit CPU Athlon XP M 2800 Barton ,

1 GB RAM Arbeitsspeicher PC 400 , 300 GB Festplattenkapazität und DVD Brenner !!!

Technische Daten vom Markenboard AsRock K7S41GX :

Produktbeschreibung: ASRock K7S41GX - Motherboard - Mikro-ATX - SiS741GX
    Produkttyp: Motherboard
    Formfaktor: Mikro-ATX
    Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 24.4 cm x 19.8 cm
    Chipsatz: SiS741GX
    Maximale Busgeschwindigkeit: 333 MHz
    Prozessor: Socket A
    Kompatible Prozessoren: Duron, Athlon XP,Sempron
    RAM: 2 GB (Max)
    Unterstützte RAM-Technologie: DDR SDRAM
    Storage Controller: ATA-133
    Konfiguration von USB-Steckplätzen: 6 x USB
    Konfiguration von Speichersteckplätzen: 2 x ATA
    Grafik-Controller: Shared Video Memory (UMA) (Grafikkarte OnBoard)
    Audioausgang: Soundkarte - SiS963L - 5.1 Channel Surround
    Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet

CD mit Treiber und Handbuch ist auch mit dabei !!!

Daten der CPU:

Athlon XPM 2800+ Barton 2,133 GHz

CPU Lüfter( bis Athlon XP 3200) leise !!!!

Arbeitsspeicher 2x 512 MB DDRAM 400 PC 3200 Elixier

1x Festplatte mit 300 GB Maxtor

DVD Brenner LG

Netzteil 400 Watt

PC läuft super !!!

PC wurde nur selten benutzt und befindet sich in sehr gutem Zustand !!!

• Vielleicht solltest du noch deine Erwartungen und Ansprüche darstellen. Oder geht es dir nur darum, ob der Preis für die Komponenten ok ist?

• Hallo,
    ich suche eigentlich einen PC mit sehr guten Laufleistungen bei Windows Xp, mein jetziger hat 160 Gb Festplatte aufgeteilt in 2x80 wobei die eine nur zur Videobearbeitung sein sollte. Weiterhin hat er einen 512 er Arbeitsspeicher.
    Ich suche halt einen schnellen PC mit sehr guten Laufleistungen bei Windows XP, Office und Internet.
    Wäre da der o. g. PC geeignet?
    Viele Grüße und Danke an alle für Eure Antworten.....

• Danke, ist das denn ein schneller pc oder eher im langsamen Segment unterzuordnen? Oder sollte ich doch etwas mehr ausgeben und mehr Arbeitsspeicher kaufen? Bzw. ist der Preis in Ordnung, ich weiß leider nicht das Alter? Trotzdem zuschlagen für den Preis?

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    ich weiß leider nicht das Alter? Trotzdem zuschlagen für den Preis?

Wenn Du das Alter nicht kennst....wie sollen wir Dir dann einen Tip geben?
    Das Alter ist doch für die Festlegung eines Preises neben dem Zustand wichtig.....
    Nach meinen Erfahrungen:
    Für Internet und Office reicht der PC.
    In Deinem ersten Posting hast Du aber auch von Videobearbeitung gesprochen.....
    Kurzum:
    Das was @ dreamsleeper schrieb, nämlich das Du für 200€ einen neuen PC bekommst (selbst wenn es ein bißchen mehr wäre), halte ich dann auch grundsätzlich für die bessere Lösung....

• Für Internet und Office reicht der PC schon, empfelenswert sind die Komponenten nicht.

Grösstes Manko sind dabei der verbaute Chipsatz und der Grafikchip (der taugt nichtmal für Aero Glass).

Der Prozessor, Sockel A und DDR-RAM sind auch nicht mehr wirklich zeitmegäss.

• Martyn:
    Er sucht nen PC für XP..da juckt ihn Aero Glass sicher wenig. Das der gebrauchte Rechner nicht mehr zeitgemäß ist, sollte Joe mittlerweile gemerkt haben.

Fazit: Für Office und Internet mit XP reicht die Kiste. Aber 179 € für nen gebrauchten Rechner... nee nee Finger weg. Und lieber für ab 199 €nen ausreichenden Neuen PC bestellen und noch Garantie haben.

Gruß und GN8

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!