Erstes Windows mobile Handy. Welches?

• Hallo TT'ler

Ich bin eine Jungfrau in sachen Windows Mobile ;)
    Im moment nutze ich ein Nokia N73. Ich würde gerne umsteigen auf Windows Mobile.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Wichtig wäre, emails, mobiles surfen, office, Kamera, hin und wieder mp3, 3g oder hspda, bluetooth, wireless und am aller wichtigsten, die Geschwindigkeit vom Handy sollte flott sein.

Besten Dank im vorraus :)

• Touchscreen oder nicht Touchscreen, also PPC oder Smartphone? ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Touchscreen oder nicht Touchscreen, also PPC oder Smartphone? ;)

Danke erstmal fuer die Antworten.

Mischung aus Touchscreen und Keypad ware toll. Eher Smartphone als PPC.

Doch am liebsten ware mir ein Smartphone. Was kompaktes mit grossem Display ala N95 8GB, aber halt mit WM6.

Ich hatte mal eines der HTC(Smartphone) Geraete in der Hand. Das Design fand ich nicht so toll. Gibt es da noch andere Hersteller ausser HTC?

• Die meisten von Dir genannten Punkte sind kein Problem und bei mehreren Geräten zu finden, aber eine vernünftige Kamera gibt es afaik bisher nicht im WM-Bereich.
    Des Weiteren macht (zumindest mir) das Surfen bei QVGA und mit den aktuellen Browsern überhaupt keinen Spaß. Es sind aber einige vielversprechende Browser angekündigt und ich gehe davon aus, daß VGA dieses Jahr zum Standard bei den PPCs wird.

Falls es nicht dringend ist, würde ich zumindest noch 2-3 Wochen auf die Ankündigung von o² zu deren Version des MDA compact IV warten, da dieses Gerät endlich (fast) alles in einem Gerät vereint.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Sehe ich wie ap0ll0. Das P750 bietet eigentlich alles, was man so benötigt. Touchscreen + Telefontastatur. Außer Infrarot (was ich nicht brauche) hat es eigentlich alles an Bord (Cam, GPS, UMTS, WLAN, BT).
    Hatte vorher das HTC S710. War mit dem Gerät an sich zufrieden, aber die CPU-Geschwindigeit und das fehlende Touchscreen haben mir dann doch nicht gefallen.

CU, Cheesy

• Das Samsung SGH-i600 finde ich auch gelungen, man muss halt den Formfaktor mögen, dass heißt ähnlich wie das E61i, nur etwas schmaler. Hat WLAN, Bluetooth und HSDPA-Unterstützung, bekommt man schon teilweise unter 300 €.

• Vielen Dank fuer die Antworten.

Habe mir jetzt das P750 mal unter die Lupe genommen. Sieht ganz gut aus.
    Ich bin ein grosser Fan Ihrer Boards, aber das sie Handys herstellten wusste ich nicht :eek:

@ Cheesy und apoLLO

Wie kann ich mir denn den Kalender vorstellen? Ist der wie in Outlook auf dem Rechner?
    Und ich habe schon oft gelesen das WM mit Outlook kommt. Stimmt das, und ist das Outlook wie auf dem Pc?
    Ist WM auch JAva fahig?

Hoffe es springt keiner von euch an die Decke wegen den fragen :p Hatte aber bisher immer nur Nokia und SE.

Edit

Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Das Samsung SGH-i600 finde ich auch gelungen, man muss halt den Formfaktor mögen, dass heißt ähnlich wie das E61i, nur etwas schmaler. Hat WLAN, Bluetooth und HSDPA-Unterstützung, bekommt man schon teilweise unter 300 €.

Das hatte ich mir fast gekauft, jedoch hab ich irgendwo mal gelesen das es sehr Instabil sei, bliebe haengen etc. Kannst Du dies bestaetigen?

Gruss
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!