Flexmail - Speicherziel einstellen

  • Hallo, wo stelle ich ein, dass Flexmail die Emails und Anlagen auf der Storage Card und nicht im Hauptspeicher abspeichert? Finde den Menüpunkt nicht :-(

  • nichts gegen dich, aber du hast 5 Threads in 2 Tagen aufgemacht.


    Wäre es nicht sinnvoller gewesen, alles in einen zu packen?

  • Nichts gegen Deinen Vorschlag, aber ist es nicht übersichtlicher fürs Forum, für jede Frage einen Threat mit vernünftigem Betreff aufzumachen anstatt einen Threat mit einer Sammelüberschrift, die nichts aussagt?
    Korrigier mich falls ich falsch liege.


    Und wenn Du kannst, würd ich mich freuen wenn Du meine Frage beantwortest ;-)

  • Hi,


    Ich persönlich finde nicht dass ein Forum übersichtlicher wird, wenn man für jede kleine Frage zur gleichen Software nen extra Thread aufmacht.
    (in diesem Fall FlexMail und Speicherort bzw. Nachrichtengrösse).
    Ruhig in einen Thread packen, man kann hier nämlich auch innerhalb eines Threads suchen...


    Zu deiner Frage:
    Soweit ich das noch weiss, wird bei Flexmail der Speicherort durch den Installationsort mitbestimmt.
    Heisst:
    Hast Du Flexmail auf der Speicherkarte installiert, werden die Mails auch auf dieser gespeichert. Ist es im Gerätespeicher installiert......


    Einen Punkt den Speicherort definieren zu können habe ich dort nie gefunden. Evtl. gibt es dafür nen Registryeintrag.

    iPhone 4 8GB

  • Zur Forenübersicht: Werde ich dann in Zukunft so handhaben.


    @Speicherort: Das ist unabhängig davon. Ich hatte das auf der Speicherkarte installiert, Emaildatenbank liegt auf internem Speicher. Wird auch von WebIS empfohlen, da es sonst zu problemen mit den Datenbanken kommen kann.


    edit: Habe herausgefunden das man beim Erstellen eines Emailkontos den Speicherort einstellen kann, sowie auch nachträglich. Dazu ein Blick in die Anleitung von Flexmail seite 29 -> Change Folder Storage Location...

  • Ungelesene Emails werde nicht in Homescreen angezeigt - Flexmail


    Ich habe jetzt noch ein anderes Problem.


    Kann man Flexmail so integrieren, dass ungelesene Emails auf dem Startbildschirm angezeigt werden, also im Homescreen des S710 so wie es bei dem Standardemailprogramm der Fall ist?


    SMS (0)
    emailpostfach (2) (bei 2 ungelesenen entsprechend)


    Bei mir wird nämlich nichts angezeigt. Nur wenn ich in dem ursprünglichen Programm die Synchronisation einschalte (z.B.alle 10 Minuten) wird was angezeigt.


    Ich arbeite mit Imap Idle (in Flexmail) und der Homescreen sollte daran gekoppelt sein, nicht an das Standardmailprogramm im Hintergrund, was zusätzlich alle 10 Minuten emails abruft.


    Wie/Wo kann man das ggf. einstellen?


    edit: Achso, ich nutze den Windows Standard Homescreen, falls das wichtig ist.

  • Erst Flexmail 4.0 hat einen Today-Plugin. Wie es für die Smartphone Version aussieht, kann ich nicht sagen.


    So wie ich es verstanden habe, kann man mehrere Storages auf der Speicherkarte anlegen. Hier werden aber nur die Mailinhalte gespeichert, während der Index bzw. die Header weiter im Gerätespeicher bleiben.


    Übrigens nutze ich Flexmail nicht mehr, weil es bei gleich vielen Mails deutlich mehr Speicher braucht als das Windows Mobile eigene Messaging. Außerdem verbraucht Pushmail weniger Traffic als IMAP Idle.

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Dabei gibt es zwei Probleme:
    @STandardmail: Ich nutze eine recht umfangreiche Ordnerstruktur zur Archivierung meiner Emails auf dem Server. Die Navigation zwischen den Ordnern ist beim systeminternen Mailprogramm recht umständliche - bei Flexmail über den ein- und ausfahrbaren und schnell erreichbaren Verzeichnisbaum durchaus praktisch.
    Oder kann man das umstellen bei dem Standardprogramm?


    Die andere Sache ist, dass ich Email über eine eigene Domain nutze und keinen pushfähigen Server habe - nur ImapIdle, was vom Standardmailclient nicht unterstützt wird.


    Weiterleitung zu mail2web.com z.B. kommt nicht in Frage, da ich gesendete Antworten auch auf meinem Server gespeichert haben möchte.


    @Homescreen: Ein entsprechendes Addon oder eine Einstellungsmöglichkeit zur Darstellung ungelesener Emails habe ich nicht gefunden. Gibt es andere Möglichkeiten?


    Neue Problempunkte:
    - Kann man MMS in Flexmail integrieren?
    und:
    Wenn ich auf eine Datei klicke -> Senden an -> öffnet sich das Standardmailprogramm, obwohl Flexmail als Standard für SMS und Email eingestellt ist. Wäre ja nicht so schlimm wenn nicht danach für den gesamten Betrieb bis zum Neustart das Standardemailprogramm als Standard für SMS und Mail eingestellt wäre....
    Was kann ich da tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!