imode und Tarife

  • IMO kann EPS imode einstellen, wenn sie die preise auf das ursprünglich geplante Niveau anheben.


    Ich werde dann auf jeden Fall imode kündigen und das NEC verkaufen, das übersteigt dann einfach mein Budget.


    tschüss,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Naja, das Nec bleibt auch ohne I-mode ganz nett. Allerdings haben alle kritischen Stimmen schon recht, wenn sie den Mißerfolg bei den kommenden Preisen vorhersagen.

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen, und der hat zu mir gesagt, das die Preise für Bestandskunden so bleiben. Nur wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, ändern sich die Datenpreise.
    Sonst hätten wir ja auch SoKü oder nicht?


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen, und der hat zu mir gesagt, das die Preise für Bestandskunden so bleiben. Nur wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, ändern sich die Datenpreise.
    Sonst hätten wir ja auch SoKü oder nicht?


    MfG


    Die Preise Bestandskunden bleiben ja auch wie sind, nämlich bei 1 Cent pro Kilobyte. Diese Preis wurde seit eh und je publiziert und zu diesen Kondtionen hat jeder imode-Kunde auch den Vertrag abgeschlossen. Derzeitig bezahlt man aber nur 0,1 Cent pro Kilobyte,wobei es sich um eine befristete Sonderaktion handelt. Bei Berechnung des normalen Preises z.B. ab 1.7. hat also niemand ein Sonderkündigungsrecht.


    In wieweit dieser normale reguläre Tarif ab 1.7. berechnet wird bleibt aber erstmal abzuwarten.

  • Ups, da war wohl einer schneller... ) Trotzdem...


    Zitat

    Original geschrieben von Andyy23
    Ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen, und der hat zu mir gesagt, das die Preise für Bestandskunden so bleiben. Nur wenn ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, ändern sich die Datenpreise.
    Sonst hätten wir ja auch SoKü oder nicht?


    MfG


    Ob die Preise so bleiben oder wie geplant angehoben werden oder sich - wie ich meine - irgendwo in der Mitte einpendeln werden, steht wohl zur Zeit in den Sternen.


    Ein SoKüRecht für Bestandskunden wird´s jedenfalls nicht geben; denn den eigentlichen Preiis von 1ct./kb haben wir alle mit Vertragsabschluß akzeptiert. Zur Zeit berechnet E+ lediglich "auf freiwilliger Basis" i.R.d. Aktion weniger.


    Auch ich bin allerdings der Meinung, wenn die höheren Preise kommen, geht I-mode vor die Hunde. Die meisten Anwender werden sich dann wohl sehr einschränken und darauf achten, einen selbstgesteckten Etat nicht zu überschreiten. Problem dabei: Der Spaß am Surfen bleibt auf der Strecke, selbst wenn der Umsatz auf gleichem Niveau bleibt oder sogar etwas ansteigt. Und wenn I-mode kein Spaß macht, wird es für E+ schwer werden, die jetzigen Kunden zu binden oder neue zu gewinnen. Ich würde lieber auf niedrige Preise und massenhafte Nutzung setzen, um so I-mode voranzutreiben...
    Aber auf mich hört ja eh keiner... :(



    MfG
    Paddy

  • Auch wenn man die Peise (Sonderaktion) für Bestandskunden erhält, bringt das nichts. Es wird kaum jemand bereit sein, soviel zu bezahlen.


    Ich nehme an, das EP die hohen Preise einführen wird, um zu testen, wie das i-mode Angebot dann weiterhin angenommen wird. Wenn man dann feststellt, daß die Nutzung rückläufig ist, wird man sicherlich den Preis nachbessern.


    Es gab ja bereits häufiger Gerüchte, daß man die KB-Preise der Einführungsphase + 10¤ Mindestumsatz (^= 1 MB) einführen will. Das wäre IMHO ein vertretbarer Kompromiss.

    mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54


    Registriert seit: 05/2002 => 10 Jahre TT :)

  • Oh dann habe ich ihn wohl falsch verstanden. Dann wir I-Mode ja wirklich richtig teuer.:(
    Fand den Dienst eigentlich wirklich ganz gut.


    MfG

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • 1 Cent pro kb ist in der Tat zu teuer. Allerdings verlangt Eplus fuer Wap ueber GPRS mit einem nicht i-mode Telefon sogar 2,5 Cent pro kb. Insofern wuerde ich mir keine zu grossen Hoffnungen machen, dass der Einfuehrungspreis zum Normalpreis wird. Vielleicht verlaengern sie die Aktion erstmal. Oder sie gehen spaeter, wenn die Nutzungszahlen einbrechen, etwas herunter, aber wahrscheinlich nicht dauerhaft auf 0,1 Cent.

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Scheint so als hat all das Hoffen nix gebracht:



    Ab 1. Juli gilt für i-mode-Nutzer der reguläre Preis

    1 Cent pro Kilobyte
    (12.06.2002, 12:18)


    Netzbetreiber E-Plus wird das Einführungsangebot für i-mode-Nutzer nicht verlängern. Ab dem 1. Juli gilt der reguläre Preis von 1 Cent pro Kilobyte für die Übertragung per GPRS - statt dem Einführungspreis von 0,1 Cent. Alle anderen Preise für Datenübertragung bleiben unverändert.



    Quelle: teltarif.de


  • Namd !


    Tja, das is dann wohl doch das Aus fue einen ansich feinen Dienst !


    Ich hab heute meine Rechnung durchgeschaut, das laesst mich sogar mit den guenstigen Preisen ein wenig gucken...
    Traffic ca. 15€+3 Abos zu je 2€+GG von 3€, macht zusammen 24€, knappe 50 DM also.....


    Hm, gut, ich hab logischerweise einiges rumgespielt, aber trotzdem. Wenn das sogar trotz dieser (zugegeben) Super Preise doch schon solche Summen ausmacht, naja, im normalen Betrieb nicht zu finanzieren !


    Gruss


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!