IrDa-Frage beim 5210!

• Hallo,
    Ich erklärs mal in Kurzform:

Infrarot Schnittstelle installieren --> Nokia PC Suite Software installieren (bzw. entsprechendes Programm zum Telefonbucheinträge kopieren) --> Infrarot am Handy anschalten --> PC Suite starten --> 5210 wird verbunden --> fertig!

Das sind eigentlich so die einzelnen Schritte, ... wo gibts denn dabei Probleme?!

Chris

• BTW:

Ob der PC und das Handy sich überhaupt unterhalten können, kannst Du auch feststellen (bevor Du ne Software installierst) wenn die IRDA Schnittstelle eingerichtet ist.

Einfach das Handy auf Infrarot schalten und "Auge gegenüber Auge" legen. Du müsstest dann rechts unten in der Taskleiste ein Infrarotsymbol bekommen. Gehst Du dann auf das Icon mit der Maus, wird Dir das erkannte Gerät angezeigt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Schon mal danke für die Tipps aber...:o

Eiogendlich möchte ich wissen wie man mit einem anderen Handy komoniziert!(wie ich schon öffter sagte haben 5 aus meiner Klasse ein 5210 und da wollte mein Freund wissen wie man nun z.B. einen Adressbucheintrag zum anderen 5210 schickt!
    Ich brauche wenn möglich eine schnelle antwort da er es morgen wissen will!

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Mike100 da wollte mein Freund wissen wie man nun z.B. einen Adressbucheintrag zum anderen 5210 schickt!

Wenn du nur einen Telefonbuch Eintrag versenden möchtest, dann brauchst du keine Software für den PC, da du das auch direkt über dein 5210 an ein anderes 5210 schicken kannst:

Aktiviere beim Empfänger Handy Infrarot und wähle im Absender Handy den gewünschten Eintrag aus. Dann brauchst du nur Option - Senden (IR) wählen und der gewünschte Eintrag ist auf dem anderen Handy. :)

Das ganze steht IMHO sogar in der Bedienungsanleitung.

• Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Mein Freund is ebend faul und liest sich nie die Bedinungsanleitung durch!
    Er hat sogar behauptet das sein 5210 Wasserdicht ist oder zumindest wasser fest! was ja auch nicht stimmt!:D

Ach der ist das? Erzieh den Menschen doch einfach mal ein bißchen - hilf ihm erst, wenn er die Anleitung gelesen hat... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ach der ist das? Erzieh den Menschen doch einfach mal ein bißchen - hilf ihm erst, wenn er die Anleitung gelesen hat... ;)

Genau der!
    Hat sein Handy zuhause gehabt durfte allerdings nochnicht ran! dann hat er gesagt das 5210 hat BT, Java ist wasserdicht,...
    Ich sag zu ihm das stimmt nicht! aber was is "natürlich stimmt das!"

Doofheit muss bestraft werden! ich freu mich schon wenn er mir mal vorführt das sein Handy wasserdicht ist!:D Kann ich ja morgen mal im schnee einbudeln! Vieleicht gehts ja denn noch!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!