Fragen zur Windows XP Software

• Hallo,
    vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid....
    habe Fragen zu Windows XP:

1. Ist automatisch bei Windows XP immer der Internet Explorer mit dabei?
    2. Ist automatisch bei Windows XP immer Outlook Express dabei?
    3. Oder ist Outlook Express nur mit einem Microsoft Office Paket zu bekommen?
    4. Ich bekomme einen neuen Rechner, wenn dort Microsoft Outlook installiert wurde, wie kann ich es dann so verbinden, dass meine Emails z. B. von Gmx automatisch in der unteren Zeile (wo Start steht und der Brief die Emails siganlisiert) direkt dort ankommen und ich nicht erst in Gmx Konto reingehn muss?
    5. Wenn ich Windows XP auf einem neuen Rechner ohne Betriebssystem installiere, kann ich da einfach beim Hochfahren die Windows XP CD einlegen und er führt mich dann durch alle Vorgänge?

Sorry, bin Anfänger, vielleicht kann mir ja jemand helfen von Euch...
    Vielen Dank schon mal im Voraus und Euch allen ein frohes Osterfest....

Achso, vielleicht kann mir ja noch jemand ein sehr gutes Virenschutzprogramm empfehlen, was auch nicht zu viel Speicherplatz wegnimmt oder das gesamte Internet hemmt....

Vielen Dank nochmals......

• 1. Ja
    2. Ja
    3. Nein
    4. Einfach ein Konto in Outlook erstellen und die Daten von GMX hinterlegen (Server, User, PW).
    5 Ja, standardmäßig aber nich vollautomatisch. Es ist noch ab und zu manueller eingriff nötig (Key eingabe, Admin PW, Zeitzone, usw.).

Als Virenschutz kann ich nur NOD32 empfehlen :top:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo,
    erstmal Danke, gibt es vielleicht auch eine Schritt-für Schritt Anleitung um das im Outlook Express einzustellen?
    Von welchen Faktoren hängt es ab, wo bekomme ich die Passwörter her, um Windows xp zu installieren, ist es auch für einen Anfänger alleine möglich?
    Wollte mir nämlich die Kosten für einen teuren Techniker sparen.

Vielen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Hallo,
    erstmal Danke, gibt es vielleicht auch eine Schritt-für Schritt Anleitung um das im Outlook Express einzustellen?

Auf der Hilfeseite deines Mailproviders mit Sicherheit!
    /edit: Weil ich so nett bin: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/2.html

Zitat

Von welchen Faktoren hängt es ab, wo bekomme ich die Passwörter her, um Windows xp zu installieren, ist es auch für einen Anfänger alleine möglich?

Du brauchst keine Passwörter, du brauchst einen Lizenzschlüssel - der ist bei XP dabei.

• Über Google lassen sich übrigens gefühlte 23 Millionen Anleitungen zur installation von Windows XP finden ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Hallo,
    vieeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllen DANK, hat mir sehr geholfen, nun noch eine letzte Frage:
    Warum können manche neuen Computer (wo kein Betriebssystem drauf ist) direkt von der Windows xp Installations-CD starten und andere nicht?
    Wovon hängt das ab?
    Was muss ich genau einstellen, falls es bei meinem Rechner nicht direkt von er CD-Rom aus klappt mit Installation von Windows XP, gibt es auch hierbei vielleicht eine Schritt- für Schritt Anleitung?
    Muss ich erst die beigelegten Hardwaretreiber verwenden? Habe mir eine neue Windows XP CD-Rom gekauft mit Linzenz.

Vielen Dank.

• Zitat

Original geschrieben von Joe122
    Wovon hängt das ab?

Zu 98% von der Bootreihenfolge im BIOS.

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Wie viele Threads braucht man eigentlich um einen PC zu kaufen?

Bei der riesigen Eigeninitiative des Threaderstellers wird das hier nicht der letzte gewesen sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!