Speicherort von Sis-Dateien verändern

• Hey Leute,

ist es möglich sis-datein dahingehend zu editieren, dass man einfluss auf den speicherort der verknüpfung im startmenü auf dem handy hat?

Hintergrund ist das bei meinen e51 in unregelmässigen abständen das startmenü abschmiert. lässt sich dann nicht mehr aufrufen und nach einem neustart sind alle applikationen in ihrem standard ordner verschoben. meine idee ist jetzt, dass ich die datein vorm installieren so veränder, so dass sie gleich in dem ordner sind, wo ich sie hinhaben möchte. dann würde das nicht jedes mal soviel arbeit machen, alles wieder zu verschrieben.

• Das Menü - und die selbst erstellten/umsortierten Ordner - werden bei der Sicherung auf die Speicherkarte mitgesichert und können nach einem Reset von dort auch wieder zurück gesichert werden! Allerdings sollte man bei regelmäßigen Abstürzen an immer der gleichen Stelle mal drüber nachdenken ein FW-Update zu machen und nur noch die wirklich wichtigste Software aufzuspielen... manche Abstürze werden von Software verursacht die man evtl. nur extrem selten nutzt... und über lange Zeit schon vergessen hat.

gruß

• naja fürs e51 gibts leider noch kein update.

beim dieser sicherung werden doch aber auch kontakte und kalendereinträge mitgesichert und beim zurückspielen werden dann ja alle (neueren)daten überschrieben.
    dann müsste ich ja ständig sicherungen machen, um im falle dieses menü-absturzes eine halbwegs aktuelle sicherung zu haben.

kann man irgendwo einstellen was gesichert werden soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!