Nokia PC Suite 6.86.6.1

• Zitat

EDIT: Wenn ihr eure Musik aufs Handy packt, lasst ihr die Dateien als mp3 rüberziehen oder vorher von der PC Suite ins eAAC Format umwandeln? Auf der Anlage hört man einen deutlichen Qualitätsunterschied, aber wie ist das auf dem Handy? Die Dinger sind für das Format ja auch einigermaßen ausgelegt (oder sollten es zumindestens sein^^)

Ich wandel meine Musik für mein N73 mit Nero Burning ROM 6 SE um. Als Ausgabe-Dateiformat nehme ich Nero Digital Audio (HE-AAC) (*.mp4). Als Vorgabe stelle ich auf VBR/Stereo - Portable, 50-70 kbps und aktiviere noch PNS. Für mich die Beste Möglichkeit zum Umwandeln.

• Das weiß ich leider nicht, hab ich mit der PC Suite noch nicht ausprobiert.

Aber schön klein werden die MP4 Dateien dann und das spart Speicherplatz. Einen Klangunterschied kann ich aber trotzdem nicht feststellen.

Bsp: Eine MP3 Datei mit 128 kbps und einer Spielzeit von 8:42 Min.
    normale MP3 auf dem Rechner: 7,97 MB
    umgewandelt mit Nero ins MP4 Format und den oben genannten Einstellungen: 4,06 MB

• Über die PC Suite ist der Größenunterschied auch riesig, allerdings habe ich meine Anlage an den Rechner angeschloßen und dort höre ich einen deutlichen Unterschied.

• Ja, das glaube ich dir. Aber du musst die Hörprobe auf deinem Handy machen! Dann hörst du es.

Ist bei mir nicht anders. Wenn ich meine umgewandelten MP4 Dateien z.B. mit einem Mediaplayer auf'm Rechner höre, dann hört es sich auch nicht wirklich toll an. Macht man aber den Vergleich auf dem Handy, dann höre ich keinen Unterschied mehr.

• Habe die Quali jetzt auf ich glaub 64kbps hochgestellt. Bisher klang es schon nicht schlechter als damals auf meinem mp3 Player, nun könnte es noch ein wenig besser werden. Danke für deine Antworten.

Mit dem Nokia Music Manger geht das alles auch schon einfach :D

EDIT:Toll, ein Album von mind. 3 rübergezogen und schon schmiert der Music Manager ab....auf ein neues^^
    Schmiert bei der Übertragung immer und immer wieder ab...Beta halt :rolleyes:

• Ich habe mich mal die eine oder andere Stunde über den verschiedenen Formate informiert. EAAC+ ist eindeutig das beste. OGG ist ein tick besser als normales AAC, aber an eaac+ kommt nichts dran. Könnt ja selber etwas herumgoogeln. Irgendwo gabs mal so eine seite wo wirklich alle formate miteinander verglichen wurden mit professionellem equipment.

• Hallo,

habe von der Beta 1 auf die Beta 4 geupdatet und muss sagen: Ein gewaltiger Schritt. Synchronisation und Dateikonvertierung klappen reibungslos - SMS und Kalender auslesen auch. Mehr habe ich gerade noch nicht getestet.

Grüße

• Habs grad installiert und nirgends eine Info über eine evtl. beta Version entdecken können. Ein erster Test hat gezeigt dass beim Nakia Updater die Verbindung zum Handy nicht getrennt wird wenn eine neue Software gesucht wird...

Honor 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!