6110 Navigator - Telefonbuchproblem

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe folgendes Problem mit meinem Telefonbuch:


    Ein Kontakt (ich nenne ihn mal Marta Müller) steht ganz normal im Telefonbuch. Bei einer eingehenden SMS wird der Name angezeigt. Dann erhält Marta Müller eine zusätzliche Mobilfunk-Nummer. Diese lege ich als neuen Kontakt ab (Marta Müller simyo). Als der erste Vertrag aus läuft, lösche ich den Kontakt Marta Müller und benenne den Kontakt Marta Müller simyo in Marta Müller um. Nun ist es jedoch so, dass eingehende SMS nicht mehr den Namen Marta Müller enthalten, sondern dass grundsätzlich nur die Handynummer angezeigt wird. Ich hab schon alles versucht, den Kontakt komplett neu anzulegen, die Nummer direkt aus den Mitteilungsdetails zu speichern etc. aber ohne Erfolg. Der Name Marta Müller wird nicht angezeigt, was kann ich da tun, bzw. woran könnte das liegen?


    Ich bedanke mich im voraus.

  • Es liegt daran, dass der erste Kontakt nicht richtig gelöscht ist oder dass die Telefonnummer in zwei Kontakten gespeichert ist. Schau bitte noch mal nach.


    mfg


    Staro

  • na ja den kontakt, ich nenne ihn mal wieder Marta Müller habe ich jetzt schon zig mal gelöscht und neu erstellt, was kann ich also machen? Ich werde jetzt alle Einträge durch sehen und gucke, ob entweder die alte, oder aber die neue Nummer von Marta Müller drin steht, normalerweise aber nicht, wie kann ich also den alten Kontakt nachträglich richtig löschen?

  • Resete und lass die Marta mal weg. Wähle die Nummer: Welcher Kontakt steht dann in der Anrufliste?
    Das wäre der einfachste Weg, wenn Du die Nummer nur zweimal insgesamt vergeben hast.


    mfg


    Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!