Time&More aus 2006: Werden 150 FreiSMS bei VVL übernommen?

• Moin!

Ich habe im Oktober 2006 einen E-Plus Time&More 50 Vertrag mit 50 Freiminuten und 150 FreiSMS abgeschlossen.

Bald ist es wieder soweit und der Vertrag läuft im Oktober 2008 aus.

Nun frage ich mich, ob bei einer Vertragsverlängerung inkl. Handyangebot die 150 FreiSMS auch weiterhin, also für die nächsten 2 Jahre jeden Monat genehmigt werden?

Oder beschränkte sich das Angebot von damals nur auf 2 Jahre und danach erhält man diese 150 FreiSMS nicht mehr?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Time&More aus 2006: Werden 150 FreiSMS bei VVL übernommen?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Nun frage ich mich, ob bei einer Vertragsverlängerung inkl. Handyangebot die 150 FreiSMS auch weiterhin, also für die nächsten 2 Jahre jeden Monat genehmigt werden?

Klar, wenn Du keinen Tarifwechsel vornimmst bleibt der Tarif auch in Zukunft unverändert.

• Re: Re: Time&More aus 2006: Werden 150 FreiSMS bei VVL übernommen?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Klar, wenn Du keinen Tarifwechsel vornimmst bleibt der Tarif auch in Zukunft unverändert.

Nee ich habe vor weiterhin in dem Time&More 50 Tarif zu bleiben. Dachte halt nur, weil damals mit "Bei Onlineabschluss 150 FreiSMS" geworben wurde.

Dann wäre es ja evtl doch sinnvoller bei E-Plus zu bleiben.

Hätte nämlich sonst überlegt zu Congstar oder Blau komplett zu wechseln.

Danke für deine Antwort :top:

• Bei der Aussage von Meilow wäre ich vorsichtig. Stand bei Vertragsabschluß etwa ( für 24 Monate gewähren wir 150 Frei SMS), dann fallen diese jetzt für dich weg.
    Wenn die 150 SMS ein ganz normaler Tarifbestandteil war, dann kannst du sie auch behalten. IMHO kann der Betreiber ,also Eplus die Vertragsdaten ändern, falls du selbstständig um 24 Monate verlängern willst mit Subvention für ein neues Handy.

• Alternativ ist auch (falls dir 100 SMS) ausreichen der ZehnClassic Web Code25 SIM only für 10 EUR Mindestumsatz/Monat natürlich eine gute Wahl. Mit neuem Handy wärst du dann ebenfalls bei 15 EUR Fixkosten. Dafür aber 100 statt 50 Minuten inklusive, von den Folgeminuten ganz zu schweigen.

Meines Erachtens ist dies für Normal - und Wenigtelefonierer (aber durchaus Viel SMSer) der beste Tarif momentan am Markt (sofern man Code25 anspruch hat), Discounter empfinde ich dagegen als teuer. ;)

EDIT:

kingpin166:
    Wie kommst du zu dieser Meinung? bei E-Plus bleibt der Tarif 100% so bestehen, die 150 SMs sind auch Tarifbestandteil und keine auf 24 Monate beschränkte Aktion.
    Meilows Aussage ist (wie man das von ihm gewoht ist) vollkommen korrekt, es fallen keine SMS weg, die 150 SMS bleiben 100% erhalten so wie vorher

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Danke, aber Zehnsation kommen nicht in Frage. Ich telefoniere wenig, schreibe meist SMS.

Der Vorteil an Blau wäre halt UMTS by Call!

• Also bei E-Plus fallen die Frei-SMS meiner Meinung nach nicht weg. War bei mir im Time&More 50 2004 Web jedenfalls nicht so. Bei O2 ist es glaube ich anders.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Auch ich kann bestätigen, dass die 150 Freisms nicht wegfallen.
    Auch nicht, wenn man über einen Drittanbieter (also nicht direkt bei eplus) den Vertrag verlängert.

• Da kaum noch Anbieter so viele Frei-SMS bieten ist der Tarif ein echtes Schmuckstück. Auch die Auszahlung bei VVL ist nich ohne (> € 150).

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Die Frei-SMS im Rahmen der T&M WEB Tarife bleiben bei einer VVL bestehen.

Solltest du aber einen Vertrag mit dem Zusatz Frei-SMS Promotion haben, fallen diese nach 24 Monaten automatisch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!