N95 neue Firmware v21 jetzt auch über NSU verfügbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von ItsOnlyMe
    also wenn mich nicht alles täuscht, ist der gps empfang jetzt WESENTLICH besser geworden...


    die genauigkeit/präzision schwankte vorher (FW 20.x) so zw. 40-100m und liegt nun meistens zw. 5-50m!!!
    ebenso brauchte ich vorher für einen satfix bis zu 3 min, die 3x die ichs es nun ausprobiert habe lag es so um die 1min bis es losging....


    wenn das so bleibt und kein zufall ist, is die fw echt super!


    stimmt!!... GarminXT findet ein satfix höchstens innerhalb 20 Sekunden !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    stimmt!!... GarminXT findet ein satfix höchstens innerhalb 20 Sekunden !!!!


    wohlgemerkt das alles ohne a-gps (unterstützes gps)!


    mit a-gps habe ich innerhalb von 5 sekunden ein satfix, allerdings auch schon mit der alten fw und es entstehen evtl. kosten für internetnutzung... von daher ist es schon super das es nun auch ohne a-gps relativ schnell einen satfix findet

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Wo/wie habt ihr das Handy im Auto denn platziert?
    Ich brauche so ca 8-10 Minuten:rolleyes:


    8 Minuten vielleicht höchstens beim Aller erstemal, danach ging’s fast sofort... Welche Navi-Software nutzt du, NokiaMap? Mein Handy steht am Cockpitkonsole, hab ein Handyhalter geklebt...

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Wo/wie habt ihr das Handy im Auto denn platziert?
    Ich brauche so ca 8-10 Minuten:rolleyes:


    meins is ganz nromal mitm handyhalter an der frontscheibe befestigt... schwebt eben so über der mittelkonsole! kann aber auch sein dass du ne metallbedampfte frontscheibe hast.. am besten mal außerhalb des autos auf nem parkplatz oder feld ohne bewegung ausprobieren wie lange es dort dauert!


    wenn es bei dir nach dem satfix stabil läuft würde es dir evtl helfen agps anzumachen, kostet dann jedesmal beim starten der navigation so 10kb volumen bzw 1 min internet nutzung.. musste ma gucken wie teuer dich das käme in deinem tarif...


    wenn es nach dem satfix auch nicht richtig läuft, und ausserhalb des autos auch nicht würde ich das handy umtauschen, manche n95 haben wohl schlechte gps antennen verbaut bzw fehlerhafte kontakte oder so....

  • habe auch innehalb 10 sec satfix. mit nokia maps oder sygic is egal. sogar bei mir zuhause im haus schwar am fenster aber grossen dachüberstand. super :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    stimmt!!... GarminXT findet ein satfix höchstens innerhalb 20 Sekunden !!!!


    Ein schneller Satfix hat aber nichts mit der Software zu tun. Die greift nur auf die vorhandenen GPS Daten zurück.

  • [QUOTE] Original geschrieben von kassot

    Und mit der Akku anzeige war auch schon mit der 20iger so das es paar striche anzeigt und dann nachdem man das Handy berührt -> AKKU LEER ?? LOL
    _______________________________________________________________


    Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen,ist jedenfalls bei mir mit der
    20ziger Version nicht so.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Also bei meinem hielt der Akku egal was ich gemacht oder nicht gemacht habe, nur maximal 2 Tage.


    Vor 3 Tagen habe ich das Handy aufgeladen, gestern die neue SW aufgespielt, Backup zurück, ausgiebig Youtube usw getestet ( also überdurchschnittlich viel gespielt damit ) und ich hab jetzt noch 28%. Sprich am 25 geladen und heut muss ich wieder laden. Macht 1 Tag und viel spielen mehr aus.


    Ansonsten find ich die neu SW recht gut.
    Der einzige Grund für das Update bei mir war, dass angeblich der Akku länger hält. ( was ich aktuell teste *ggg* )


    Na ja und Youtube ist ja auch nicht schlecht, wobei das ja mit Emtube usw auch ging.

  • bei mir hält der Akku nicht mal 24 Stunde, Ich häng es am Netz jeder Nacht bis Früh...aber
    Ich nutze GPS fast jeden Tag ca. 1 Stunde und ca. 2 Stunden Musik, ab und zu ein paar Bilder und Video Aufnahmen, vielleicht Halbestunde TV oder Video aus Internet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!