N73 und 4GB miniSD (nicht SDHC)

  • Hi, bin beim googlen auf keine eindeutige Antwort gestoßen:


    Laufen mit den aktuellen 4er Firmwares nun endlich 4GB miniSD Karten?
    Dass das N73 nicht SDHC fähig ist, wie das N95 ist mir bekannt, aber es gibt ja auch non-SDHC Speicherkarten mit 4GB.


    Angeblich sollen sich solche Karten aufgrund ihrer Größe nur mit FAT32 formatieren lassen, das N73 liest aber nur FAT16?


    Also wer kann mir meine Fragen beantworten, und evtl. berichten, ob er eine 4GB Karte in seinem Handy laufen hat.


    Laut Google-Recherchen haben einige Leute eine 4GB Karte im Handy, aber die Performance soll mit dieser stark nachgelassen haben.


    Also bitte ich um Erfahrungsberichte. :)


    Hier ein Ebaylink:
    http://cgi.ebay.de/4GB-miniSD-…tem?hash=item230235438466


    Laut Verkäufer lauffähig auf allen miniSD-fähigen Geräten auch ohne SDHC Unterstützung.

  • Es gibt doch wirklich schon genügend Threads zu dem Thema...
    1
    2
    3
    4
    5
    6
    Und das waren nur Threads von der ersten Seite der Suchergebnisse... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Die Threads sind uralt, es werden nur SDHC Karten behandelt, die natürlich nicht laufen können, da das N73 diesen Standard nicht beherrscht.


    Außerdem waren zu dem Zeitpunkt die Firmwares anders.


    Darum will ich aktuelle Berichte hören.


    Dein zweites Suchergebnis ist von 2006, da gabs wohl keine non-SDHC Karten mit 4GB.

  • Und wo ist das Problem in einem der Threads auf "Antworten" zu klicken? Ist der Button schwerer zu finden wie der mit "neues Thema" beschriftete?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich habe dieses "ja" nur geschrieben, damit nicht noch mehr dumme Kommentare kommen!


    Warum kann kein N73 Besitzer mit einer 4GB Karte schreiben, dass es bei ihm läuft, oder eben nicht?


    Ist das zu viel verlang? Anstelle von sinnvollen Kommentaren kommt nur Müll!

  • Beim ersten mal gingen die 4GB nicht, weil es nur SDHC karten gab und laut einigen Leuten auch eine 2GB Grenze in der Firmware war!


    Darum will ich jetzt wissen, wie es aussieht, und nicht Erfahrungen im Jahr 2006 lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!