Nokia Siemens erhöht Datenrate im EDGE Netz

• Quelle:
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw13/s29404.html

Ist doch mal eine gute News, ich hoffe das das die NB´s in naher Zukunft diese Technik in ihre Netze implementieren. Dann wäre die GPRS Geschichte endlich mal pasee.

Welche NB nutzen denn Nokia Siemens? Ich meinte auch mal gelesen zu haben dass Ericsson auch EDGE mit 1 Mbit entwickelt hat.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• ja das wäre toll.

gut umts-speed, so gut wie flächendeckend.
    das reicht auch zum reinen mobilen surfen aus.

die frage ist, können dann bisherige edge-geräte das auch nutzen, oder sind wieder
    neue geräte dafür notwendig ??

• Na, dan wollen wir hoffen, das der Code schnell seinen Weg nach in richtung Osten findet, damit O2 nicht umsonst den Swap macht ....

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    [...]oder sind wieder
    neue geräte dafür notwendig ??

Ich schätze, es sind neue Geräte nötig, man will schließlich auch noch einbisschen Hardware verkaufen ;)

***22 Jahre o2***

• Nicht unbedingt, man kann auch auch per Firmware von HSDPA 3,6 auf 7,2 updaten bei manchen Geräten! Ich denke dass das eher von der Basis abhängt.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Nicht unbedingt, man kann auch auch per Firmware von HSDPA 3,6 auf 7,2 updaten bei manchen Geräten!

Stimmt! Aber z.B. nicht von 1.8 auf 3.6.

***22 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!