Vergleich E-Mail: Web.de gegen Gmx.de

• Re: gmx contra web.de

Zitat

Original geschrieben von caoz bei gmx find ich nachteilig, dass abends ziemlich viel schmuddelwerbung vorhanden ist.

das kann man das bei gmx in "mein Account" --> "meine persönlichen daten" --> "Erotik-Werbung" abschalten

• Hi,

ich bin bisher bei web.de
    Aber die Probleme beim Abrufen der eMails per POP3 nervt mich gewaltig!
    Ich werde jetzt auf die eMail Adresse meiner Domain umsteigen, da gibts keine Probleme!

Grüße

UHT

• Ich habe schon seit 1999 web.de als E Mailkonto und habe noch keine Probleme mit web.de gehabt.
    Wenn ich Leute ne mail schreibe die GMX oder freenet haben, bekomme ich öfters Meldungen , das man sie nicht erreichen kann.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Ich habe mehrere Acounts bei Web.de, leider ist mein 1ster wieder Down (zum Glück hab ich ne Weiterleitung zu E+ ;))

GMX..... neee dann doch nicht, finde ich auch zu unübersichtlich.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Die Probleme bei Web.de sind aber zum Teil schon gravierend. Mein Bruder konnte vor ein paar Tagen den ganzen Nachmittag + Abend nicht an seine Mails rankommen - wobei der Fehler laut Status-Seite doch längst behoben worden sein soll... Und immer betrifft es nur 5% der User - bei mir waren aber mehr Bekannte betroffen als nicht betroffen. Merkwürdig.

Aber zumindest gehen die Mails nicht verloren, man kommt nur manchmal nicht ran ;)

Ich war von diesem Problem übrigensverschont, hatte allerdings auch früher schon ab und zu mal Probleme. Dennoch ist mir Web.de allemal lieber als GMX oder sonstige Anbieter - allein weil eine Web.de Adresse viel seriöser aussieht, nicht zuletzt dank des Activator Keys, was ich für eine gute Sache halte. Dass dies nicht viel sicherer ist als GMX & Co. weiß ich auch - aber es sieht halt (subjektiv) besser aus...

Viele Grüße, webbi

• Ich habe einen web.de und enen gmx Account. Die web.de mails kann ich nun seit drei Tagen nicht abrufen. Ärgerlich. Das passiert relativ häufig bei web.de Bei gmx hatte ich dies noch nie.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• Bin ebenfalls treuer GMX Kunde, mit Profi Account seit 2 Jahren. Probleme dass ich meine Mails nicht abrufen kann hatte ich erst 1 Mal in den ganzen 2 Jahren. Das Webinterface ist geschmackssache - ich mag das GMX Layout ganz gerne, auch wenn ich es selten benutze. Toll ist IMAP und dass man 50 SMS benachrichtigungen pro Monat sowie 256MB Speicherplatz hat. Dazu kommt natürlich seit neuestem noch der integrierte Virenschutz, der wirklich Klasse ist!
    GMX ist für mich ein zuverlässiger Dienstleister, der seine 2,99 pro Monat Wert ist. :top:

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Bei meinem Gmx Account steht: "Vorhaltezeit: 30 Tage". Heisst das, dass die E-Mails nach 30 Tagen gelöscht werden oder was? Dachte es wären 3 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Bei meinem Gmx Account steht: "Vorhaltezeit: 30 Tage". Heisst das, dass die E-Mails nach 30 Tagen gelöscht werden oder was? Dachte es wären 3 Monate.

Du kannst das für jeden einzelnen Ordner aendern unter --> Messages --> zur Ordnerverwaltung (1 Tag bis maximal 3 Monate).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!