Vergleich E-Mail: Web.de gegen Gmx.de

  • Welcher von den beiden E-Mail Anbietern ist besser? Wo liegen die genauen Unterschiede? Wo kann man mehr speichern? Was meint ihr?

  • Re: Vergleich E-Mail: Web.de gegen Gmx.de


    Zitat

    Original geschrieben von A.Kordis Wo liegen die genauen Unterschiede? Wo kann man mehr speichern? Was meint ihr?


    Vom Speicherplatz sind beide E-Mail Dienste gleich. Dir stehen bei beiden Anbietern IMHO 10 MB zur Verfügung.


    Ich persönliche würde GMX bevorzugen, da die Web.de Homepage öfters mal down ist und ich so keine E-Mails abrufen kann. Auch gibt es häufiger Probleme beim Abholen über ein E-Mail Programm wie Outlook zum Beispiel. Von der Benutzeroberfläche sieht Web.de allerdings etwas schöner aus.


    Egal für welchen Dienst du dich entscheidest, viel nehmen tun sich die beiden Anbieter auf jeden Fall nicht.

  • Da in letzter Zeit die Web.de Seite häufig down war und Wartungsarbeiten durchgeführt haben ist auch ein Grund zu Wechseln. Denke bei Gmx ist das nicht so oder?

  • Re: Re: Vergleich E-Mail: Web.de gegen Gmx.de


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Vom Speicherplatz sind beide E-Mail Dienste gleich. Dir stehen bei beiden Anbietern IMHO 10 MB zur Verfügung.


    Web.de bietet 12 MB (oder maximal 500 e-mails), GMX stellt Dir 20 MB zur Verfügung und Du kannst pro Konto eine zweite, zusätzliche e-mail Adresse einrichten. Die Aufbewahrungszeit für e-mails bei GMX beträgt 3 Monate.

  • Entscheidend ist, dass bei web.de das Web-Frontend auch für nicht zahlende Nutzer per SSL zu erreichen ist und bei GMX nicht.
    Das disqualifiziert GMX für mich sofort.
    So könnte ja jeder in der Firma mitlesen, was ich so zu schreiben habe...

  • ich find das schon fair bei gmx - einmal alle 3 monate zu hause mails runterladen schaff sogar ich :)


    und wenn ich unbedingt extraservixce wie ssl haben will, muß ich halt 3euro pro monat abdrücken - soo viel ist das auch wieder nicht... dafür ist gmx wirklich selten down.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • gmx contra web.de


    ahoi liebe leute,


    bei gmx find ich nachteilig, dass das webinterface ziemlich unuebersichtlich ist und abends ziemlich viel schmuddelwerbung vorhanden ist. mein vater kriegte letztens stress mit meiner mum, als er seine e-mails online las und sie die netten bilder auf dem rechner sah:p . mir empfohlen wurde inbox , hat jemand mit dem anbieter schon erfahrung?


    greetz
    caoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!