German Wings-Tickets umschreiben, 400 Euro Gebühr?

• Das ist klar. Wenn man ein Ticket für 9 Euro kauft, sollte man sich bewusst sein, dass das reine Zockerei ist, und man sich besser einen Notfallplan zurechtlegt oder gleich mehrere Tickets für die angrenzenden Wochenenden mitkauft, und diese verfallen lässt.

Was ich kritisiere, ist die Einstellung, dass man für seine 9 Euro Full-Service mit kompletter Flexibilität gekauft hat. Weil "Ich bin ja nicht bescheuert und zahle 550 Euro Full-Fare bei LH in Y, wenn ich doch das gleiche (sic!) für 9 Euro bekomme. Die anderen sind ja alle doof! Und wenns doch schiefgeht, laufe ich zu drei Anwälten und jammere denen die Ohren voll"

• Zitat

Hat nicht die EU schon ein Gesetz dafür verabschiedet das 2009(?) in Kraft tritt?

ich verstehe nicht wozu brauchen wir ein Gestetz dafür? Der mündige Bürger kann doch lesen, und selber entscheiden was er will oder nicht? so könnte man die 1 Euro Handypreise per Gesetz regulieren /verbieten ,oder ?;)

übrigens auch LH ist auf Kundenfang,nur heute:
    USA für 299 Euro :top:

Gruß.
    Falco

Gruß.
    Falco007

• Die Aktion von LH heute saugt ziemlich, da war die von OS am 31.3. tausendmal besser. Habe drei Tickets MUC-NRT für 1654,07 geschossen (100% Meilen, Umbuchbar). Sagenhaft!

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    ich verstehe nicht wozu brauchen wir ein Gestetz dafür? Der mündige Bürger kann doch lesen, und selber entscheiden was er will oder nicht? so könnte man die 1 Euro Handypreise per Gesetz regulieren /verbieten ,oder ?;)

Nunja, bei einem Handyangebot werden meist die "versteckten Kosten" am Ende des Angebots offeriert, bei einem Flugticket dagegen erst bei der Buchung.
    Des Weiteren ist es doch wohl ein Unterschied, ob ich mir ein Handy mit einem Vertrag kaufe oder eben nur ein Flugticket kaufe mit einem einfachen Beförderungsvertrag. Stell Dir mal vor jeder Beförderer würde seine Dienstleistung mit einem Euro bewerben was da los wäre. Ich finde es nur gerecht und halte dieses Gesetz für längst überfällig.

Just my 2 Cents

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Die Aktion von LH heute saugt ziemlich, da war die von OS am 31.3. tausendmal besser. Habe drei Tickets MUC-NRT für 1654,07 geschossen (100% Meilen, Umbuchbar). Sagenhaft!

super Preis ,ich fliege MUC- SAO 2 Tickets für 736,32, aber mit OS kann nichts anfangen! :confused:

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Die Aktion von LH heute saugt ziemlich, da war die von OS am 31.3. tausendmal besser. Habe drei Tickets MUC-NRT für 1654,07 geschossen (100% Meilen, Umbuchbar). Sagenhaft!

fahrsfahrwerkaus
    Guten Flug, aber nicht am Gang sitzen. :p Ich bin der festen Überzeugung, dass die Roten Schuhe und Strumpfhosen auf die Dauer ein Augenleiden hervorrufen :D

Das Angebot der LH ist alles andere als eine Sensation, da ist so machens Ready to Fly Angebot interessanter. Und wer will schon nach Philadelphia ;)

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Das Angebot der LH ist alles andere als eine Sensation, da ist so machens Ready to Fly Angebot interessanter. Und wer will schon nach Philadelphia ;)

Welches Angebot zu einem beliebigen Ort in die USA ist denn deutlich interessanter (= günstiger?) als 318 EUR für Hin- und Rückflug?

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Welches Angebot zu einem beliebigen Ort in die USA ist denn deutlich interessanter (= günstiger?) als 318 EUR für Hin- und Rückflug?

Damit meine ich keines direkt was heute im Angebot ist. Wenn ich mich aber richtig erinnere, kann man bei anderen Angeboten oftmals den Zubringerflug schon für ca. 25 € pro Strecke gleich mitbuchen. Das scheint wohl bei der Sensation nicht zu gehen. Ist halt für den, der nicht in der Nähe eines LH Hubs wohnt schon von Interesse.

Philadelphia scheint ja nicht unbedingt gut ausgelastet zu sein, daher wohl das Angebot.

Zitat

Wenn die FAs jung und unterernährt genug sind, soll mich das nicht stören Ich bin noch nicht mit Austrian geflogen, wäre mein erstes Mal. Wie sind die?

Was erwartest du bei Hauptnahrungsmittel wie Wiener Schnitzel und Kaiserschmarn? :D Kenne Aua nur von Kurzstrecke in Eco, aber schon da ist der Service sehr gut. Wo sonst bekommt man noch mehr als eine Tüte Erdnussflips, Poppkorn, oder trockene Semmel. Bei der AUA!

• Das klingt doch schonmal gut. Solange AUA besser sind als ihre Nachbarn von Swiss, kann da nichts mehr schiefgehen.
    Und wie kommst Du eigentlich in dieser Beziehung auf den freudschen Verschreiber "Poppkorn"? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!