K800i: Kein SMS-Versand und -Empfang möglich

• Hallo,

eine Bekannte von mir hat ein K800i. Seit neuestem kann sie weder SMS empfangen noch versenden. Beim Versand wird gemeldet "Senden fehlgeschlagen".

Bisher habe ich folgende Dinge versucht:

* SIM-Karte in ein anderes Handy eingelegt -> SMS funktioniert
    * Andere SIM-Karte (verschiedene Netzbetreiber) in K800i eingelegt -> SMS funktioniert nicht
    * Mitteilungszentrale gecheckt und nochmal neu eingegeben -> SMS funktioniert nicht
    * K800i auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> SMS funktioniert nicht
    * Software-Update; Meldung: "neueste Version schon auf dem Handy" -> SMS funktioniert nicht
    * SMS-Übertragung steht auf "GSM"

Anrufe, MMS, Datenübertragung laufen einwandfrei mit dem Gerät.

Noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke und Grüße
    Ray

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Scheint mir, als würde da nurmehr ein SW-Update helfen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    UMTS aktiviert?

Nein.

Zum Software-Update: wenn ich das am PC mache, bricht das Update beim Überspielen auf das Handy ab. Wenn ich das über das Handy starte (Update Service) kommt die Meldung: "neueste Software schon installiert".

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Dann ists ein Fall für den Service, die machen dann einen Fullflash, vermutlich läufts dann wieder.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!