Gewerbeanmeldung - kaufen in gewerbeshops?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Anderseits scheint sich ein Provider wie o2 augscheinlich nicht sonderlich dran zu stören, oder hätte man sonst so laxe Vorgaben geschaffen?

Allein der Umgang von O2 mit seinen Kunden bei anderen Spezialangeboten ähnlicher Art (Loop Easy Money, Surf-Flats etc.pp.) würde mich davon abhalten bei O2 irgendwas in dieser Richtung abzuschließen.

Die sind da ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen, es brauchen nur genügend Leute auf die "tolle" Idee kommen und sich mit einem brandneuen Gewerbeschein die Rabatte zu sichern. Spätenstens dann wird irgendwer bei O2 wieder aufhorchen und wir haben demnächst hier wieder die Jammerbeiträge das O2 irgendwas streicht oder nun erstaunlicherweise doch noch mal irgendeinen Nachweis will etc. pp..

Ganz ab von moralischen oder rechtlichen Argumentationen muss jeder für sich entscheiden ob es sich das freiwillig wg. derartigen "Peanuts" antun will, für mich ist O2=No go, soviel Rabatt können die gar nicht geben, dass sich das noch mal lohnen könnte.

Und ansonsten:
    War der Kaffee heute schlecht? Diese DDR Sprüche sind doch völlig überflüssig.

• Zitat

Deine Sabberei schlage ich zur Not auch ohne Argumente.

Genau. Wenn ich da so nachdenke. Du und E+. Jetzt Du und O2. Gibt übrigens drüben für Dich dann schon einen Tread zum jammern.

• Gewerbe anmelden OK.

Dann erfolgt vom Gewerbeamt Mitteilung an IHK, je nach Gewerbe
    hier Pflichtmitglied ggf. mit Beitrag. Finanzamt wird auch
    unterrichtet - kommen 4 Seiten Fragebogen.
    Das FA prüft dann mittlerweile bundesweit, ob bereits mehrere
    G-Anmeldungen vorlagen/ -liegen und auch ob die Nachhaltigkeit
    gegeben ist, u.U. erfolgt Gewerbeuntersagung.

Infos hab ich von meinem StB, da mein FA auch Ausbildungsamt :mad: ist
    und ständig am rumnörgeln sind - müssen sich ja bewähren.

GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!