Frage zum neuen amazon.de - Design

• Moin,

vielleicht hat der eine oder andere schon gesehen, dass amazon.de ein Redesign erfahren hat. Im Moment bekommen aber noch nicht alle das neue Design zu sehen. Eine Informationsseite von amazon.de zum neuen Design gibt es hier.

Laut dieser Infoseite ist es beabsichtigt, dass im Moment noch nicht alle das neue Design zu sehen bekommen. In einigen Blogs wird berichtet, dass nur der Firefox das neue Design anzeigen würde, der IE aber nicht.

Jetzt sitze ich hier und habe zwei ThinkPads vor mir. Beide mit Vista, beide mit Firefox, und dieser auch in derselben Version. Beide aus amazon.de-Sicht dieselbe IP-Adresse. Aber nur auf dem ThinkPad meiner Frau ist das neue Design zu sehen, bei mir gehts nicht. Habe mich bei mir auch schon mit ihren Daten eingeloggt - geht trotzdem nicht. Aber ich will auch! :mad: :D :mad:

Warum ist das so?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Vielleicht wird bei jedem 10xx. Besucher ein Cookie gesetzt, so dass zukünftig immer das neue Design angezeigt wird.
    Dann wäre es evtl. möglich, das entsprechende Amazon Cookie vom einen PC auf den anderen zu kopieren.

Keine Ahnung ob es funktioniert, ist nur eine Vernutung von mir.

PS: mit Opera bekomme ich auch das neue Design, mit dem IE das alte.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• servus

das mit dem cookie kann sein...

ich habe zwar nicht sogenau drauf geachtet, hatte aber auch Anfangs das Neue Design.

Seid ich meinen Rechner platt gemacht habe ist es wieder so wie früher

(nutze Firefox)

mfg Fresh

• Liegt definitiv an verschiedenen Cookies...

BTW: Das Redesign ist ja wohl ein Schuss nach hinten. Wird nur noch getoppt von der Missgeburt namens autobild.de, wo man nur jetzt noch mit der Suchfunktion etwas findet :rolleyes:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Mit Safari geht es überall ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Das probiere ich mal aus. Ich habe den Safari seit der ersten Beta nicht mehr angefasst, da er keine vollständige PC-Maus-Unterstützung bot (Scrollen via mittlerer Maustaste nicht möglich). Vielleicht lohnt es sich eh, ihn mal wieder anzutesten.

• Liegt es wirklich an Cookies? Ich sitze gerade am PC und habe das alte Design.
    Hatte, jetzt wo ich den Thread lese, auch mal das neue Design auf diesem Rechner. Und dazu sei gesagt, dass sich nicht wirklich was geändert hat in letzter Zeit.

Und ähnliches ist mir afaik am mobilen Rechenknecht passiert. Dieser geht je nach Ort im Haus, bei den Nachbarn über Wlan rein, weil der Router zu weit weg ist oder natürlich von mir aus. Und da ist eigentlich permanent, egal welcher Router, das alte Design zu sehen.

Das als Info dazu. ;)

Edit: Beides Firefox.

Edit2 OT: Safari soll schon mitlerweile ziemlich gut mit XP funktionieren.

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Mit Safari geht es überall ;)

mfg
    simon

Nicht ganz.

Auf dem iMac ist unter Safari noch das alte Design zu sehen, auf meinem MacBook ebenfalls unter Safari das neue Design (beide identische Softwareversionen).

In Search of Sunrise

• Habe Safari installiert. Das neue Design ist hier in der Tat scheinbar standardmäßig immer an. Habe mich auch noch gar nicht via Safari bei amazon eingeloggt.

Leider ist der Safari - zumindest für mich als ThinkPad-Nutzer - nach wie vor unbrauchbar, da es hier noch immer nicht möglich ist, mit der mittleren Maustaste zu scrollen (was bei ThinkPad-Nutzern Standard ist). Das Problem liegt dabei aber nicht beim ThinkPad oder irgendwelchen Treibern, sondern am Safari selbst. Alle anderen Windows-Browser scrollen ohne Weiteres mit der mittleren Maustaste, ohne dass man da irgendwas einstellen muss. Man muss halt nur in den Trackpoint-Einstellungen einstellen, dass die mittlere Maustaste "Blättern" soll. In JEDEM Windows-Programm funktioniert das, nur im Safari nicht.

Apple: Setzen, 6. :flop: Aber woher sollen sie es auch wissen... Der iBook-User ist ja nichts anderes gewohnt, als mit den Fingern auf dem Touchpad rumzuwischen... :D

• Also irgendwie habe ich auch eine gewisse Abneigung gegenüber Apple-Produkten auf Windows. Ich mein, unter Mac-OS nutze ich auch Safari, iTunes etc., aber wenn ich auf meinem Firmenrechner unter XP Apple-Sachen laufen lasse, hab ich immer irgendwie das Gefühl, dass das alles nicht so rund läuft.

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!