S60 System neu aufsetzen/aufräumen

• Hallo,

ich habe ein E51 und in den letzten Tage viele Programme ausprobiert und wieder gelöscht. Nun würde ich gerne das Telefon resetten und nur bestimmte Programme installieren.
    Wie gehe ich nun am besten vor, ohne meine Profil-/Ordnerstruktur und Einstellungen komplett neu einstellen zu müssen? Werden bei dem Nokia Content Copier bei der Option "Einstellungen" auch die installierten Anwendungen (und womöglich der Dateimüll) mit übernommen?

Oder ist Symbian OS sowieso recht ordentlich und hinterlässt nach der Deinstallation keine Dateileichen? :)

Schönes Wochenende,
    Michael

• Die beste Methode ist ein Sync mit Outlook um Kontakte, Kalenderdaten usw. zu sichern, dann das Gerät formatieren und anschließend von Hand die Einstellungen wieder vornehmen. Bei einer kompletten Sicherung werden auch Dateileichen mitgesichert.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hmm, also alles doch aufwändiger als ich dachte :rolleyes:

Kann man auch alternativ per Hand und Dateimanager bestimmte Ordner leeren um das System etwas aufzuräumen?

• Leider nicht, die wirklich interessanten Ordner sind leider nicht erreichbar.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!